Story Box-ID: 304897

Hitachi Data Systems GmbH Im Steingrund 10 63303 Dreieich-Buchschlag, Deutschland http://www.hds.com
Ansprechpartner:in Herr Bastiaan van Amstel +31 20 650 9000
Logo der Firma Hitachi Data Systems GmbH

Hitachi Data Systems mit neuen Applikationen und Lösungen zur Datenwiederherstellung

Der Hitachi Dynamic Replicator als kosteneffektive und skalierbare Lösung zur Wiederherstellung von Daten

(PresseBox) (Frankfurt / Dreieich, )
Der Hitachi Dynamic Replicator wird ab sofort zum vorhandenen Software-Portfolio für Replikations- und Datenschutz-Lösungen von Hitachi Data Systems hinzugefügt. Hitachi Data Systems kooperiert hier eng mit InMage System, einem unabhängigen Software-Anbieter mit Fokus auf diskbasierte Lösungen zur Datenwiederherstellung. Die gemeinsame Lösung ist sowohl anwendungs- als auch kostenseitig insbesondere für mittlere Unternehmen konzipiert. Das Anwendungspaket ist somit maßgeschneidert für den Einsatz in heterogenen Umgebungen.

"Disaster Recovery ist eine erfolgskritsche Komponente für Organisationen jeder Größenordnung, da sie die sichere Bereitstellung von Daten verbessern hilft. Der typische Anwender im Midrange-Bereich muss mit einem starken Datenwachstum zurechtkommen. Daher benötigt er einfache und kosteneffektive Lösungen zum Datenschutz und zur Datenwiederherstellung", so Andreas Faltinek, Director Pre-Sales & Core Sales Strategies bei Hitachi Data Systems. "Der einzigartige, hybride Recovery-Ansatz macht sich als direkter Mehrwert bei den Unternehmen bemerkbar. Heterogene Storage-Lösungen und Server werden integriert, und eine auf spezifische Anwendungsumgebungen zugeschnittene Recovery-Lösung wird zur Verfügung gestellt. Zusätzlich schützt das flexible Design getätigte Investitionen. Nutzer werden in die Lage versetzt, die Vorteile der diskbasierten Wiederherstellung zu nutzen und haben gleichzeitig die größtmögliche Freiheit beim Kauf und Einsatz künftiger Produkte."

Der Hitachi Dynamic Replicator nutzt die Vorteile diskbasierten Datenschutzes zur Bereitstellung von applikationsseitiger Wiederherstellung für zentrale und dezentrale Anforderungen. Dies betrifft vor allem Unternehmen aus dem Midrange-Segment, die mit den Herausforderungen rund um die Business Continuity in heterogenen Umgebungen konfrontiert sind. Die von Hitachi angebotene neue Lösung erhöht durch die einfache Nutzung und die hohe Leistung auch die Flexibilität und Effizienz der AMS 2000 Familie und des Storage Reclamation Service.

Weitere Zitate:

Steve Scully, Research Manager Enterprise Storage Systems bei IDC: "Der Hitachi Dynamic Replicator bietet mittleren Unternehmen Dank des hohen Ausmaßes an Applikationsintegration, Netzwerkoptimierung und automatisiertem Management eine hohe Verfügbarkeit und Recovery-Fähigkeit. Das flexible Design der Software und die vereinfachte Implementierung versetzen Nutzer in die Lage, die Zeiträume für Recovery zu verkürzen und das Maximum aus bestehender Hard- und Software herauszuholen."

John Ferraro, CEO InMage Systems: " Die zuverlässige Recovery Software von InMage bietet mittleren Unternehmen in Verbindung mit der führenden AMS Familie von Hitachi Data Systems heterogene Replizierung, die Verfügbarkeit von Applikationen sowie Remote Office Backup-Lösungen. Mit dem Dynamic Replicator können Unternehmen erfolgreich Projekte zur Erhöhung der Ausfallsicherheit von Daten angehen."

Keith E. Moore, Director, Technology Services, Applied Discovery, LexisNexis: "Die Lösung von InMage stellt eine optimale Ergänzung zu unserer bestehenden Replikations-Software von Hitachi Data Systems dar. Die Technologie bietet eine breite Palette von Möglichkeiten bei der Bewältigung der Heterogenität innerhalb unserer vorhandenen Infrastruktur, um alle geforderten Unternehmensziele zu erfüllen. Wir erhoffen uns von der neuen Lösung eine engere Integration zwischen Hitachi Data Systems und InMage Technologien, um den Wert der aktuellen Tools für unseren Einsatzbereich zu steigern. Schon jetzt bietet die Integration erhebliche Flexibilitätsvorteile bei der Reduzierung der administrativen Aufgaben wie Disaster Recovery, Change Management und Daten-Migration.

Web Resourcen

- Mehr Information über das Hitachi Data Systems Portfolio für Replication und Data Protection: http://tinyurl.com/yz9lzju
- Hu Yoshidas Blog-Eintrag zum Dynamic Replicator: http://blogs.hds.com/hu
- Twitter: http://twitter.com/HDScorp

Für weitere Informationen über die Speicherlösungen von Hitachi Data Systems: www.hds.de

Hitachi Ltd. (NYSE: HIT / TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio ist einer der führenden Elektronikkonzerne mit rund 400.000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2008 (mit Ende 31. März 2009) konsolidierte Umsätze von 102,0 Milliarden US-Dollar. Hitachi Ltd. produziert und vertreibt unter anderem Informationssysteme, elektronische Bauelemente, Energie- und Industrieanlagen, Gebrauchsgüter sowie Werkstoffe. Zudem bietet Hitachi Ltd. Finanzdienstleistungen. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com.

Hitachi Data Systems bietet serviceorientierte Speicherlösungen (SOSS), die dynamisches Provisioning von heterogenem Speicher nach Bedarf eines Unternehmens ermöglichen. Dabei wird der Speicher zentral durch die Speichervirtualisierungs-Software von Hitachi verwaltet. Als ein wesentlicher Teil der Hitachi Storage Solutions Group bietet Hitachi Data Systems Speicherinfrastruktur-Plattformen, Speichermanagement-Software und Speicher Consulting Services an, die direkt und über indirekte Kanäle in über 170 Ländern und Regionen vertrieben werden. Zu den Kunden gehören beinahe 60 Prozent der Fortune-100-Unternehmen. Weltweit hat das Unternehmen über 4100 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hds.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten