HLP bringt praxisnahe Intranet Trends & Highlights auf dem Intranet Forum am 30. April

Fachforum Intranet, 30.04.2014, Mövenpick Hotel, Frankfurt am Main

„Den Blick für aktuelle Intranet Trends schärfen – den Weitwinkel auf die Praxiserfolge anderer Unternehmen stellen“: Frei nach diesem Motto haben die Organisatoren der Eschborner HLP Informationsmanagement GmbH ihr diesjähriges Intranet Forum, am 30. April, im Mövenpick Hotel, in Frankfurt am Main, inhaltlich wie fachlich zusammengestellt. Das erklärte Ziel: Im dynamischen Miteinander zwischen Teilnehmern und Moderatoren interaktiv die größtmögliche Potentiale für die tägliche Arbeit rund um Mitarbeiterportale zu heben.

„Wer jetzt in der Planungsphase für ein neues Intranet Portal steckt oder bereits intensiv darin arbeitet und seine Fragen und Erfahrungen fundiert mit anderen abklären möchte, der sollte sich den 30. April 2014 im Kalender anstreichen“, so HLP Geschäftsführer Thorsten Heid. Das Unternehmen HLP, seit vielen Jahren erfahren im Bereich Intranet -Technologien und -Strategien, lädt auch in diesem Jahr wieder Experten zu einem intensiven Erfahrungs- und Praxisaustausch ein. Im Fokus der eintägigen Veranstaltung im Frankfurter Mövenpick Hotel steht dabei die enge Vernetzung und Zusammenarbeit. Ziel der Veranstalter ist dabei, dass man gemeinsam griffige Anregungen und To dos für seine tägliche Arbeit rund um das Mitarbeiterportal mitnimmt.

Cover Flow: Die kurzen und knackigen Beiträge von Intranet-Projektleitern direkt aus der Praxis war eines der Veranstaltungs-Highlights in 2013. Auch in diesem Jahr startet das Forum mit diesem Punkt. Dazu HLP Geschäftsführer Thorsten Heid: „Der enge und regelmäßige Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander – und das mit immer aktuellen Themen und Aspekten – ist die tragende Säule für ein Forum. Nicht der theoretische Frontalunterricht bringt weiter, sondern all die gemachten guten und nicht so guten Erfahrungen aus Praxis – griffig, real und ungeschönt.“

In Workshops werden anschließend zentrale Fragestellungen aus dem Alltag eines Intranet-Projektmanagers bearbeitet und beantwortet. „Natürlich geht es dabei entscheidend darum, exakt die Fragestellungen zu erarbeiten und zu lösen, die gerade in der Praxis Probleme bereiten,“ so Thorsten Heid. Darüber hinaus diskutieren die Experten von HLP über Trendthemen wie „professionelle Suche im Intranet“ und sammeln im Miteinander mit allen Teilnehmern eine dynamische Trendliste, die als Output direkt mit nach Hause genommen werden kann.

HLP Foren erfreuen sich reger Nachfrage und stetig steigender Besucherzahlen. Die Bewertungen für die Veranstaltungen fallen jährlich sehr gut aus – im vergangenen Jahr erhielt die Veranstaltung eine 1,3. Teilnehmerstimmen: „Das Intranet Forum 2013 – Eine tolle Kombination aus Kundenanforderungen, Know-how Transfer und Workshops“ (Tobias Kettner, Hirschvogel), „Ausgewogene Veranstaltung aus Information und Come 2.0 gether!“ (Mate Juricic, Commerzbank AG).

HLP Geschäftsführer Thorsten Heid fasst zusammen: "Keine Werbeshow und auch kein Frontalunterricht – was zählt ist der Erfahrungsaustausch und das Zusammentragen von Wissen zum Zwecke der produktiven Nutzung im Tagesgeschäft. Das gilt auch und insbesondere für den Bereich Intranet!"
Interessenten für das Intranet Forum 2014 können sich jetzt unter http://www.hlp.de/Anmeldung/Intranet_Forum anmelden - die Kosten für die Veranstaltung in Frankfurt am Main betragen 198 €. Informationen gibt es unter www.hlp.de. Schnelligkeit zählt, denn die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

Infoseite Intranet Forum 2014

Der Eschborner IT-Lösungsanbieter HLP unterstützt seine mehr als 200 Kunden, darunter namhafte Konzerne wie BSH Bosch und Siemens Hausgeräte, Commerzbank, Fresenius, Krones, ThyssenKrupp, Wacker Chemie uvm. (www.hlp.de/referenzen) in allen Themenstellungen rund um Portallösungen und –technologien sowie im Bereich Ideen- und Verbesserungsmanagement. Schlagworte sind: Intranets, Mitarbeiter-, Kunden- und Lieferantenportale, Ideen-/Innovationsmanagement, Individuallösungen. Dabei übernimmt das Unternehmen, je nach Anforderungen, von der Beratung über Workshops, technische Spezifikationen, Projektmanagement und Entwicklung bis hin zum Roll Out, Wartung und Schulungen alle relevanten Parts professioneller IT-Projekte. Informationen zum IT-Lösungsanbieter und Arbeitgeber HLP unter www.hlp.de