Lieferungvon 149 Parkautomaten an die Isleof Wight

Tochtergesellschaft Metric stärkt ihre führende Position in Großbritannien

(PresseBox) (Swindon, UK / Hannover, )
Der westlich von London in Swindon ansässige Parkautomatenhersteller Metric hat die Lieferung und Installation von "Pay-and-Display"-Automaten an die Isle of Wight erfolgreich abgeschlossen. Mit dem jüngsten Modell der mit payWaveTM- sowie Chip-und-PIN-Technologieausgestatteten bewährten Aura-Serie kann der Kunde nun auch schnell und bequem kontaktlos mit entsprechender Kreditkarte oder über Pinpad mit Karte bezahlen. Das internetbasierte Backoffice-System ASLAN von Metric ermöglicht der Isle of Wight Kommunalverwaltung den zentralen Betrieb aller Automaten mit Fernüberwachung und Prüfung. Für den Betreiber ist die Bewirtschaftung der 149 Automatenstandorte somit effizienter, schneller und verlässlicher.

Mark Downer, der unter anderem für die Parkraumbewirtschaftung zuständige External Operations Manager der Insel, lobte die während des gesamten Projekts "ausgesprochen gute Zusammenarbeit" mit Metric. "Metric hat zudem unglaublich schnelle Arbeit geleistet und die Installation innerhalb von nur fünf Wochen realisiert."

"Eine der Zielsetzungen dieser neuen Installation besteht darin, die operative Arbeit unserer Parkplatzkontrolleure effizienter zu gestalten. Dank der Vernetzung der Automaten werden wir über detailliertere Berichte verfügen und die Kontrolleure können auch proaktiv handeln," führt er aus. 86 Parkautomaten wurden auf Parkplätzen aufgestellt. Mehr als die Hälfte aller Automaten sind solarbetrieben.

Mit dem neuen Kunden stärkt Metric seine in Großbritannien führende Position im Parking-Bereich.

Die britische Tochtergesellschaft Metric der Höft & Wessel-Gruppe gehört zu den weltweit größten Anbietern von Parkautomaten sowie Parkraumbewirtschaftungssystemen und umfassenden Servicedienstleistungen.

www.metricgroup.co.uk
www.hoeft-wessel.com

Die Höft & Wessel-Gruppe ist der technologisch führende IT Hard- und Softwarespezialist für Ticketing, Parking und mobile Lösungen in Deutschland und Großbritannien. 1978 von den beiden gleichnamigen Unternehmern gegründet hat sich die seit 1998 börsennotierte Gesellschaft zu einer Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von knapp EUR 100 Mio. und 500 Mitarbeitern entwickelt. Die Hauptstandorte sind Hannover und Swindon westlich von London.