Zentraler Inhalt der Website ist der Einkaufsführer. Mit seiner Hilfe können Hersteller gezielt nach zertifizierten Vorlieferanten oder der Handel nach OEKO-TEX®- zertifizierten Produkten suchen, u.a. gegliedert nach Produktklasse oder Material. Die für Verbraucher interessante, konkrete Produkt- und Markensuche befindet sich noch im Aufbau. Fest steht: Intensiver als bisher sollen sich die Zertifikatsinhaber präsentieren können, über ein Self Service Portal können diese dann beispielsweise ein Firmenporträt, detaillierte Beschreibungen ihrer Produkte, Bezugsquellen oder Kontaktdaten einstellen und festlegen können, für welche Zielgruppen die Daten sichtbar sind und für welche nicht. Im Sinne von Glaubwürdigkeit und Transparenz besonders spannend: Dank der ebenfalls in die Site integrierten Gültigkeitsprüfung können Konsumenten über die Eingabe der Zertifikatsnummer überprüfen, ob das von ihnen gekaufte Produkt auch zu Recht den OEKO-TEX® 100 oder 100 plus trägt.
Downloads - zum Beispiel von Broschüren -, Videos, Termine, die Möglichkeit, RSSFeeds abzurufen - all diese Dienstleistungen und noch weit mehr runden den neuen OEKO-TEX® Auftritt ab, der in den kommenden Monaten peu à peu weiter ausgebaut