Story Box-ID: 192403

Georg von Holtzbrinck GmbH & Co. KG Landsberger Str. 187 80801 München, Deutschland http://www.holtzbrinck-digital.com
Logo der Firma Georg von Holtzbrinck GmbH & Co. KG

In letzter Minute auf und davon

Das Empfehlungsportal Reise-Top10.de liefert die zehn besten Last-Minute-Schnäppchen.

(PresseBox) (München, )
Dauerregen, unter zwanzig Grad und mal wieder nur der Wunsch, in den sonnigen Süden aufzubrechen. Angebote für Last-Minute-Reisen gibt es wie Sand am Meer. Damit die Reiselustigen in diesem Dschungel den Überblick nicht verlieren, stellt das unabhängige Reise-Empfehlungsportal Reise-Top10.de die besten Angebote zusammen. Im Juli waren vor allem Reise-Ziele in der Türkei, Spanien, Ägypten und Portugal ganz vorne dabei.

Neben den Vorschlägen der Reiseprofis der Online-Plattform – unter ihnen Reise-Redakteure und Reiseverkehrsleute – sind auch die Bewertungen und die Nachfrage der User sowie die Verfügbarkeit entscheidend für die Platzierung in der Top10-Liste. Auf einen Blick sieht der User die besten Angebote und ihm wird die stressige Suche nach dem besten Schnäppchen erspart.

Im Juli war Alanya das beliebteste Last-Minute-Ziel auf www.reise-top10.de. Die an der türkischen Riviera gelegene Stadt lag vor der spanischen Insel Mallorca und der ägyptischen Stadt El Quseir am Roten Meer. Als weitere beliebte Reisedestination in der Türkei belegte Side den vierten Platz der besten Last-Minute-Reisen im Juli gefolgt von Gran Canaria/Spanien. Auf den Plätzen sechs bis zehn landeten Madeira/Portugal, Djerba/Tunesien, Rhodos/Griechenland, Algarve/Portugal und Ibiza/Spanien.

„Die unzähligen Last-Minute-Angebote im Internet sind für die User undurchsichtig und unübersichtlich. Unsere Reiseexperten sorgen dafür, dass die besten Angebote in Top10-Listen zusammengestellt werden. So sparen sich Nutzer eine Menge Zeit beim Buchen und die Erfahrungsberichte zu den Angeboten helfen ihnen bei der Entscheidung für ein Reiseziel,“ so Mark Schumacher, Projektleiter von Reise-Top10.de.

Der Service von Reise-Top10 ging im April 2008 an Start und ist ein Projekt von Holtzbrinck eLAB.

Über Holtzbrinck eLAB:
Als 100-prozentiges Unternehmen der Verlagsgruppe von Georg von Holtzbrinck kreiert und entwickelt eLAB systematisch nutzerzentrierte Internet- und Mobilanwendungen. In kreativer Atmosphäre werden Projekte in allen Phasen bis zur Gründung und danach nicht einfach nur mit Kapital und einem Schreibtisch begleitet. eLAB bietet ein Umfeld, welches die Erfahrung und die Synergien eines erfolgreichen internationalen Medienunternehmens mit unternehmerischer Freiheit, zielgerichteter Inkubation und kritischer Bewertung verbindet.

Reise-Top10.de
Mark Schumacher