Ansprechpartner:in Frau D. Renger +49 40 3280860

HONICO eBusiness - geballte Integrationslösungen auf dem DSAG Jahreskongress 2011

Vom 11. Bis 13. Oktober 2011 präsentiert die HONICO eBusiness GmbH, Spezialist im Bereich E-Commerce und Integration von SAP- und nonSAP- Systemen, ihre vielfältigen Integrationslösungen auf dem DSAG Jahreskongress in Leipzig.

Basis aller HONICO Integrationslösungen ist das Produkt IntegrationMan® (iMan), eine von SAP zertifizierte Technologie, die eine Kombination aus vordefinierten SAP Funktionsbausteinen, Prozesstemplates und eine bewährte Integrationsplattform für die Kommunikation zwischen SAP- und nonSAP-Systemen bietet. Der entscheidende Mehrwert: systemübergreifende Automatisierung von Geschäftsprozessen, kürzere Prozesslaufzeiten, weniger manuelle Eingriffe und die Minimierung von Fehlerquellen führen zu verbesserter Qualität sowie zu signifikanten Zeit- und Kostenvorteilen. Bewährte SAP Adapter, eine skalierbare Process Engine, die Adaption des SOA Konzeptes sowie die Unterstützung aller gängigen Industriestandards, wie z.B. WebServices, XML etc., gewährleisten Investitionssicherheit und Flexibilität bei allen HONICO Integrationslösungen:

iMan WebConnect stellt einen "Quasi-Standard" für die Integration zwischen Onlineshops, vermehrt auch aus der Cloud, und SAP dar. Die Anbindung erfolgt auf Basis der Standard WebService-Schnittstellen der Onlineshops sowie der von SAP zur Verfügung gestellten technischen Kommunikationswege. HONICO arbeitet mit den führenden Onlineshop-Anbietern zusammen, stellt einen konfigurierbaren Standard-Adapter je Onlineshop zur Verfügung und bietet mit dem speziell entwickelten HONICO SAP Add-On dem Kunden zudem die Möglichkeit, den Datenfluss zum Onlineshop selbst zu konfigurieren. Das intelligente Konzept bei der Implementierung von iMan Webconnect ermöglicht eine sehr schnelle Umsetzung der Projekte: Der Aufwand ist von Beginn an transparent und betriebswirtschaftlich kalkulierbar.

iMan PIMConnect verbindet Product Information Management (PIM) Systeme, die vermehrt für die effiziente Verwaltung von Produktdaten im Umfeld aller möglichen Medien und Vertriebskanäle eingesetzt werden, in kürzester Zeit mit SAP und bietet damit maximalen Mehrwert. Für Onlineshop-Projekte, bei denen sowohl eine SAP- als auch eine PIM-Anbindung gewünscht ist, sind die Lösungen von HONICO somit optimal - denn die Prozesse zwischen SAP, PIM und Onlineshop sind über die Systemlandschaften hinaus durchgängig integriert!

iMan CRMConnect schafft die unkomplizierte Anbindung einer CRM-Lösung an ein SAP System. Der hierfür entwickelte Standard-Adapter ist ebenfalls äußerst flexibel und konfigurierbar - und HONICO bringt als SAP Partner das notwendige SAP Know-How, Erfahrung und Verständnis für die Integrationsprozesse mit. Nach im Schnitt nur 3-5 Tagen Implementierung durch HONICO ist die SAP Installation nahtlos durch ein CRM ergänzt!

iMan MobileConnect bietet die problemlose, kostengünstige und schnelle Kommunikation zwischen mobilen Softwarelösungen, die alle Daten in Echtzeit abbilden, und SAP. Ob Service Management System, Mitarbeitereinsatzplanung, mobile Technikersoftware oder GPS-Ortung - die Anbindung dieser mobilen Lösungen an das SAP System ist meist unverzichtbar und schafft nicht zuletzt auch den entscheidenden Mehrwert.

Selbstverständlich ist auch die Integration zu anderen ERP Systemen wie Infor, Alphaplan, AS400 ERP möglich. Die HONICO eBusiness GmbH präsentiert ihre Lösungen auf dem DSAG Jahreskongress an Stand H15 - unter allen Besuchern wird z.B. eine AR Drone von Parrot verlost!

Die HONICO Group hat sich auf die Entwicklung intelligenter Systemmanagementprodukte im SAP-Bereich spezialisiert. Mit hunderten Installationen weltweit ist sie kompetenter Partner in den Bereichen IT-Controlling, Datei-, Daten- und Berechtigungsmanagement, Prozess-Automatisierung und SAP-nonSAP Integration. Mit den SAP-zertifizierten und -integrierten Produkten ist ein Portfolio entwickelt worden, das seinesgleichen sucht: Einfache Installation, schnelle Einarbeitung der User, Investitionssicherheit und ein schneller 'Return on Investment' sind die wichtigsten Eckpunkte der Philosophie der HONICO Group. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Hamburg und Bäch bei Zürich unterhält weiterhin ein Entwicklungszentrum in Bautzen. Firmen wie Beiersdorf, Deutsche Post, Grube KG, Hewlett Packard, Procter & Gamble, die Zürcher Kantonalbank und viele andere gehören zum Kundenstamm der HONICO Group und sprechen für die Qualität der Produkte.

Über die HONICO eBusiness GmbH:

Als Teil der HONICO Group hat sich die HONICO eBusiness GmbH auf die Themen E-Commerce und Integration spezialisiert. Mit dem Produkt IntegrationMan® wurde ein quasi-Standard für die Integration von nonSAP-Systemen (Onlineshops, CRM, PIM, MobileApps etc.) in ein ERP-Backend - z.B. von SAP - entwickelt, der die Kommunikation zwischen den Systemen innerhalb nur weniger Tage ermöglicht.
www.honico.com