Story Box-ID: 359927

Ansprechpartner:in Frau Karolin Halusa +49 69 25669341

Zinio beauftragt Hotwire, um seine iPad App in Europa einzuführen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Zinio, ein internationaler Anbieter im Bereich des digitalen Verlagswesens, arbeitet künftig mit der internationalen PR-Agentur Hotwire zusammen, um die Zinio iPad App in Europa bekannt zu machen. Die Zinio App stellt mehr als 2.500 Magazine aus der ganzen Welt auf dem iPad bereit. Sie wurde entwickelt, um Lesebegeisterten ein hochauflösendes Lese-Erlebnis zu ermöglichen. Magazine und Zeitschriften werden einmal gekauft und können dann überall gelesen werden. Die Zinio App für das iPad ist kostenlos im App Store auf dem iPad oder unter www.itunes.apple.com verfügbar.

Der Fokus der PR-Kampagne liegt darauf, die Vorteile der digitalen Leseplattform von Zinio sowie deren Nutzung für iPad-User und die Verlagsbranche hervorzuheben. Das Programm positioniert Zinio als Meinungsführer in der Diskussion um die Zukunft des digitalen Verlagswesens. Dazu soll ein Spannungsbogen in den Social Media, Verbrauchermedien sowie europäischen Fach- und Wirtschaftsmedien gespannt werden. Gleichzeitig soll die Kampagne auch potentiellen Nutzern die Technologie von Zinio erlebbar machen. Durch das Besetzen aktueller Themen festigt die Kampagne Zinios Position als visionärer Anbieter im Verlagswesen und bietet eine Plattform, mit der die Unternehmenssprecher sich weiter als Experten in der Ära des digitalen Verlagswesens profilieren.

Die kostenlose Zinio App umfasst eine Reihe internationaler Magazine, zum Beispiel Wallpaper, T3 oder MacUser. Die Magazine profitieren dabei vom iPad Multi-Touch-Display sowie dem erweiterten "Payoncereadanywhere" der ZINIO UNITY Leseplattform. Mit diesem Model können Leser einmalig für die Einzelausgabe oder ein Abo eines Magazins zahlen und es dann plattformübergreifend auf dem iPad, iPhone, PC oder MAC aufrufen.

"Wir sind echte Pioniere, wenn es darum geht, den größten Online-Kiosk in einer lokalisierten Shopping-Umgebung auf den Desktop zu bringen und das einzige Unternehmen, das das momentan kann", sagt Jesus Moreno, Marketing & Convergence Strategy Vice President von Zinio International. "Während Geräte wie das iPad dazu beitragen, die Welt der hochauflösenden Inhalte zu revolutionieren, steht Zinio für das Zusammenspiel von Benutzerfreundlichkeit und technischer Innovation. Wir sehen Hotwire als idealen Partner für den Launch der App, da die Agentur sowohl über Knowhow im Endverbraucher- als auch im B2B-Markt verfügt und zusätzlich gute Beziehungen zu Meinungsführern in ganz Europa unterhält."

"Zinio steht an der Spitze der digitalen Verlagsbranche und wir sind sehr glücklich darüber, mit Zinio zusammenzuarbeiten, um die App in Europa einzuführen", sagt Ute Richter, Managing Director von Hotwire. "Unsere Kampagne setzt auf ganz unterschiedliche Maßnahmen und Medien und spiegelt so die Fülle von Möglichkeiten wieder, die diese App bietet. Damit werden wir die Diskussion um die Zukunft des digitalen Contents noch einmal neu anfeuern."

Hotwire ist eine innovative internationale Kommunikationsagentur, die in Bezug auf Medien und Multiplikatoren einen agnostischen Ansatz verfolgt. Das Team von Hotwire arbeitet in sechs spezialisierten Bereichen: Telekommunikation, IT & Services, Unterhaltungselektronik, Medien & Marketing, Banken- & Finanzwesen sowie Cleantech. Diese Themengebiete werden von Experten in den Bereichen Corporate-, Consumer-, Digital- und Public Affairs unterstützt. Mit eigenen Büros in London, Paris, Frankfurt, Madrid, Sydney und Melbourne sowie einem globalen Partnernetzwerk arbeitet Hotwire mit Marken an internationalen und nationalen Kampagnen.