Story Box-ID: 63046

HP User Society - DECUS München e.V. Einsteinring 30 85609 Dornach, Deutschland http://www.hp-user-society.de
Ansprechpartner:in Jürgen Vitek +49 89 61412576
Logo der Firma HP User Society - DECUS München e.V.
HP User Society - DECUS München e.V.

HP User Society gründet Itanium-Gruppe

Die HP User Society DECUS München e.V. hat eine „Spezielle Interessengruppe Itanium“ gegründet. Während des IT-Symposiums 2006 wurden auch der Vorstand und das Kuratorium neu gewählt.

(PresseBox) (Neuss, )
Die HP User Society will unter dem Dach einer Speziellen Interessengruppe (SIG) „Itanium“ Nutzer zusammenführen, die mit Itanium-Prozessoren oder Integrity-Servern von Hewlett-Packard arbeiten. Die SIG „Itanium“, deren kommissarische Leitung Gerald Maitschke, Sprecher der Local-User-Group München, und Karl-Peter Hertleif, Sprecher der Speziellen Interessengruppe „Hardware“ bei der HP User Society, übernommen haben, wird Themen um die HP Itaniumserver (Integrity) wie Prozessoren, Chipsets, Infrastruktur, inklusive Virtualisierung und Anwendungen abdecken. Interessenten können der SIG ab sofort beitreten (E-Mail: decusgy@hp.com). „Die neue Gruppe bietet eine hervorragende Möglichkeit, Kontakte zu anderen Itanium-Nutzern zu knüpfen“, sagt Dr. Klaus Centmayer, Vorsitzender des Vorstands der HP User Society. Die SIG wird sowohl von Hewlett-Packard als auch von Intel unterstützt.

Klaus Centmayer ist während der Mitgliederversammlung, die im Rahmen des IT-Symposiums stattfand, erneut zum ersten Vorsitzenden des Vorstands der HP User Society DECUS München e.V. gewählt worden. Günter Meißner wurde als zweiter Vorsitzender bestätigt. Heinz-Hermann Adam, Jürgen Vitek, Dr. Clemens Wermelskirchen und Conny Schneider (HP) gehören ebenfalls dem Vorstand der HP User Society an. Ins Kuratorium des Vereins wurden Ralf Bröck, Dr. Otto Titze, Ciro Pagnozzi und Dr. Wilfried Gericke gewählt.

Rund 600 Teilnehmer kamen zum IT-Symposium „Experten im Dialog“ 2006 nach Düsseldorf/Neuss. Uli Holdenried, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hewlett-Packard GmbH, betonte in seiner Keynote, wie wichtig das IT-Symposium als Informationsplattform für HP-Anwender ist. Klaus Centmayer: „Über 220 Vorträge an drei Tagen bieten eine reiche Auswahl an IT-Themen. So viel Wissensvermittlung in so kompakter Form ist einmalig.“

Während der dreitägigen Veranstaltung hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit, kostenlos Tests des HP Certified Professional Programms zu absolvieren. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse bei den IT-Spezialisten: Über 80 Teilnehmer ließen ihr HP-Wissen prüfen.

Im nächsten Jahr findet das IT-Symposium „Experten im Dialog“ der HP User Society vom 16. bis 20. April 2007 im CCN CongressCenter Nürnberg statt.

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten. Vielen Dank!

HP User Society - DECUS München e.V.

Die HP User Society DECUS München e.V. ist die unabhängige Vereinigung der Anwender und Betreiber von Informationssystemen von Hewlett-Packard und seinen Partnern. Der eingetragene Verein ist Mitglied von HP-Interex EMEA, der europäischen Vereinigung von HP-User-Gruppen, und damit ein Teil der weltweiten Association of Hewlett-Packard-User Groups. In Deutschland und Österreich gehören ihm etwa 7.500 Mitglieder an, die vorwiegend als Netzwerkspezialisten, Anwendungsbetreuer und DV-Manager tätig sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten