World Vision Deutschland e.V. nutzt webbasiertes Bewerbermanagement System

(PresseBox) (Ostfildern, )
HR Solutions – Lösungsanbieter für Personalsoftware – unterstützt die gemeinnützige Organisation World Vision Deutschland e.V. mit einem webbasierten Bewerbermanagement System. Dies auf zwei Ebenen: Bei der Umsetzung der Strategie zur Optimierung der Unternehmensentwicklung und mit Spenden.

World Vision ist ein christliches Hilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Unterstützung von Kindern, Familien und ihrem Umfeld im Kampf gegen Armut und Ungerechtigkeit. Als Christen unterschiedlicher Konfessionen helfen die Mitarbeiter von World Vision weltweit Menschen in Not, unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion oder Nationalität.

Durch die aktuelle Wirtschafts- und Nahrungsmittelpreiskrise leiden insbesondere die Kinder in den unterentwickelten Ländern. Die Kinderhilfsorganisation mit Sitz in Friedrichsdorf ist daher ständig bemüht, die Verwendung der Spendengelder konstant zu optimieren. Mit dem Einsatz der neuen Software sollen Verwaltungskosten weiter gesenkt werden und für mehr Effizienz, Flexibilität und Transparenz gesorgt werden. Die Neudefinition von Stellen und die Besetzung neu geschaffener Positionen sind ein wesentlicher Teil davon.

HR Solutions unterstützt World Vision bei diesem Unterfangen mit einem webbasierten Bewerbermanagement System. Hier werden die neu definierten Stellenbeschreibungen festgehalten. Weiter steuert die Software-Lösung die Veröffentlichung der Stellenausschreibungen auf der unternehmenseigenen Homepage und unterstützt bei der Auswahl des geeigneten Kandidaten oder der geeigneten Kandidatin für eine zu besetzende Stelle.
Durch den schnellen Zugriff auf das webbasierte System spart das Unternehmen wertvolle Zeit und steigert seine Effizienz. Die zentral vorliegenden Daten ermöglichen flexibles Handeln und bieten ein erhöhtes Maß an Transparenz innerhalb der Organisation.

„Die Wirtschaftskrise hat direkte Auswirkungen auf die Kinder in Entwicklungsländern. Die Absatzmärkte in den weniger stabilen Wirtschaftsgefügen der Dritten Welt brechen ein. Zudem lässt auch die Spendenbereitschaft nach. HR Solutions möchte darum ein Zeichen setzen“, sagt ein Sprecher des Unternehmens. „Wir werden bis Ende des Jahres für jedes Unternehmen, das sich für eine Bewerbermanagement Lösung von HR Solutions entscheidet, eine Spende an World Vision leisten. Damit wollen wir vor allem die Anschaffung von Lehrmaterial und Büchern für Schulkinder, Saatgut und Werkzeuge für die nächste Ernte sowie Milchziegen ermöglichen. Diese Spenden kommen direkt einem Kind oder seiner Familie zugute.“

Thomas Vierus von World Vision sagt dazu: „Wir freuen uns sehr über das Engagement von HR Solutions. Wir dürfen vor dem Hintergrund der aktuellen Krisen die Ärmsten der Armen nicht vergessen. In den Industrieländern geht es um Geld, in den Entwicklungsländern um Leben oder Sterben.“

Informationen zu World Vision und den Spendenmöglichkeiten erhalten Sie unter www.worldvision.de sowie über den Onlinekatalog: http://www.worldvision.de/....
Informationen zu HR Solutions finden Sie unter www.hr-solutions.de.