Mit bdo@PAM speichern Unternehmen ihre Daten rechtssicher, entlasten ihre Datenbanken und vermeiden die Investition in teuere Speichertechnologien. Das Produktivsystem bleibt performant, ohne dass der Zugriff auf die Daten eingeschränkt ist. Das Unternehmen verwaltet und archiviert die Daten entsprechend aller Anforderungen an Qualität sowie konform zu den gesetzlichen Aufbewahrungspflichten.
bdo@PAM lässt sich überall dort einsetzen, wo Datensätze anfallen, beispielsweise in der Automobilindustrie: Hier sind während des Produktionsprozesses Informationen relevant, wie etwa aus welcher Charge welches Bauteil stammt. Nach Fertigstellung kann die Information im Produktivsystem gelöscht werden, lässt sich aber über bdo@PAM zum Beispiel im Falle einer Reklamation sofort wieder aufrufen.
Die in bdo@PAM integrierte HSM Engine unterstützt alle gängigen Storagesysteme wie zum Beispiel RAID, HDD, NAS, SAN, Jukebox, EMC Centera sowie auch NetApp. Für ein Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit können die Daten parallel auf unterschiedliche Storage-Systeme geschrieben werden. Zugriffsberechtigungen lassen sich bis auf einzelne Dokumentenebenen festlegen. Entsprechend der Rechte für Recherche und Anzeige können Anwender auch standortunabhängig im Archiv recherchieren. Dies ist auch interessant für Unternehmen die über mehrere Standorte hinweg arbeiten. Weitere Berechtigungen lassen sich für die Gestaltung von Formularen sowie auch für Bildschirmformulare für die Beauskunftung, aber auch für die Exportfunktion einrichten.