Huawei auf der DIGITAL X 2024: Netzwerk-, KI- und Storage-Innovationen hautnah erleben

Innovation, Inspiration, Impact: Unter diesem Motto präsentiert Huawei auf der diesjährigen DIGITAL X am 18. und 19. September in Köln aktuelle IT- und IP-Lösungen, eine spannende Keynote sowie fünf informative Masterclasses rund um leistungsfähige Campus-Netzwerke, Speicherlösungen und Künstliche Intelligenz (KI).

Am 18. September öffnet das Huawei Brandhouse auf der größten Digitalmesse Europas in der Location „Punta Velo“ im Mediapark seine Türen. Auf der großzügigen Fläche gibt es Live-Demos zu den 5G-, IP- und IT-Lösungen des Herstellers zu sehen. Außerdem wird das aktuelle Modell IdeaHub ES 2 65 vorgestellt: Das interaktive Multimedia-Display ermöglicht besondere Meeting-Erlebnisse dank Video-Qualität in HD bei niedriger Schreiblatenz.

Storage-Lösungen für das KI-Zeitalter

Am Lösungsstand “IT” präsentiert Huawei die Produktfamilie OceanStor Dorado mit dem neuen Flaggschiff Huawei A800 – einer leistungsstarken Storage-Lösung für das KI-Zeitalter – sowie innovative Speicherlösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Ebenfalls zu sehen sind die neue Backup-Lösung OceanProtect X3000 und die intelligente Cloud-Management-Plattform DME IQ. Am „IP“-Stand sind neben einer Live-Demo zu Wi-Fi 7 zahlreiche aktuelle Netzwerklösungen zu sehen, darunter Huawei Enterprise Router, IoT Access Points oder innovative Hybridkabel.

Ein weiteres Highlight auf der DIGITAL X ist die Keynote von Jörg Karpinski, Sales & Public Business Director Huawei Germany, am 18. September um 14:25 Uhr zum Thema Connected Business – einer der vier Megatrends der Messe. In seinem Vortrag mit dem Titel „Die neue IT: Keine Kabel, Kollege KI und Speicher ohne Limit“ demonstriert er, wie die Digitalisierung die Unternehmens-IT aktuell herausfordert und welche Antworten Huawei dafür bereithält.

Tiefgehende Einblicke in Technologien und Trends

Darüber hinaus ist Huawei mit insgesamt fünf Masterclasses auf der Digitalmesse vertreten. Alle Themen und Sprecher im Überblick:

Masterclass 1: „5G- Campus auf bewährtem Weg zur globalen Replikation“ (Igor Milojevic)

Masterclass 2: „Intelligente Lösungen für Geschäftskunden mittels FTTR“ (Arianit Neziri)

Masterclass 3: „Die Zukunft mit unbegrenzter Zusammenarbeit gestalten“ (Simon Prucha)

Masterclass 4: „Wie Wi-Fi 7 und KI die Netzwerkinfrastrukturen verändern“ (Henning Czerny)

Masterclass 5: „Ransomware-Schutz deconstructed – Was steckt wirklich hinter all den Versprechen?“ (Michael Georgi)

Besuchen Sie Huawei am 18. und 19. September auf der DIGITAL X 2024 in Köln. Das Brandhouse befindet sich Im Mediapark 5, 50670 Köln. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier: https://www.digital-x.eu/de/