Die Geschichte des Huber Verlages für Neue Medien beginnt vor sieben Jahren in Rastatt. Rainer Kölmel, schon zuvor viele Jahr im Hardware- und Netzwerkbereich sowie im Marketingbereich tätig ruft die Huber Verlag für Neue Medien GmbH ins Leben. Kölmel kennt die Regularien der Branche sehr gut und bringt dank dieser Erfahrung sein ganzes Know-how ins Unternehmen ein. Seit dem Jahr 2000 wächst der Verlag konstant, kann seine Belegschaft enorm vergrößern und wird zu einem der führenden deutschen Presse- und Marketing-Dienstleister. Des Weiteren versorgt der Verlag mit Online-Medien und -Portalen über 500.000 Leser in über 170.000 Firmen mit den neusten Informationen und aktuellsten Themen.
Die Kernthemen des Huber Verlages liegen seit jeher in der IT- und in der Industrie Branche. Das technologische Know-how verbunden mit der Kompetenz in den Bereichen Marketing und PR machen den Huber Verlag zu dem Dreh- und Angelpunkt in der Businesswelt. Von Karlsruhe aus, ins ganze Bundesgebiet und über die Grenzen hinaus setzt sich der Verlag vor allem für innovative und mittelständische Unternehmen ein, versorgt aber auch kleine Unternehmen mit den neusten Informationen.
Die bekanntesten Portale aus dem Hause Huber Verlag sind die PresseBox®, der marktführende Pressedienst der Technologiebranchen, das Aktiv-Verzeichnis, eine der größten deutschen Internet-Plattformen für Unternehmen und ihre Produkte, Lösungen, Dienstleistungen und News sowie das Portal ititpro.com, Marktführer im Bereich Direktinformationen Leadgenerierung und Couponing.
Die Initiative Mittelstand unter www.imittelstand.de hat sich zum Ziel gesetzt, mittelständischen Unternehmen in Fragen von Marketing, Kommunikation und IT ein verlässlicher Partner zu sein. In den vergangenen Wochen drehte sich allerdings alles um das Thema Innovation und den Innovationspreis: in den Bereichen ITK und Industrie wurden die Preisträger gekürt. Der Innovationspreis wird von der Initiative Mittelstand seit 2004 verliehen und zählt zu den etablierten Förderpreisen für den Mittelstand. Die Teilnehmerzahl am diesjährigen Innovationspreis war mit 1.500 Bewerbungen so hoch wie nie. Seit der ersten Ausschreibung im Jahr 2004 haben sich über 4.000 Unternehmen für den Innovationspreis beworben.
„Mit unserem Innovationspreis möchten wir vor allem kleinen Firmen mit guten Lösungen eine Chance geben, ihre innovativen Produkte einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Wir möchten auch alle anderen Firmen ansprechen und zu mehr Innovation animieren. Als Verlag mit Sitz im Herzen von Karlsruhe, freuen wir uns aber besonders, dass dieses Jahr zehn Gewinner allein aus der Technologieregion kamen“, erklärt Rainer Kölmel.
Die Planungen für den nächsten Innovationspreis laufen schon auf Hochtouren. Die Bewerbungsfrist für den Innovationspreis 2008 beginnt im September. Die Schirmherrschaft übernimmt der Innovationsminister und stellvertretende Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen Dr. Andreas Pinkwart. Weitere Informationen zum Innovationspreis unter: http://www.imittelstand.de/. Alle Infos und Produkte unter www.huberverlag.de.