Story Box-ID: 192944

Ansprechpartner:in Frau Angela Steffens +49 228 9095442

humanIT baut Vertriebsmannschaft aus

Nachfrage nach intuitiver Business Intelligence mit InfoZoom steigt

Die humanIT Software GmbH positioniert sich mit neuer Vertriebsstrategie im Business-Intelligence-Markt. Der Hersteller von InfoZoom verzeichnet einen ständig wachsenden Bedarf an Werkzeugen, mit denen Fachanwender die immer größer werdenden Datenmengen in BI-Prozessen wie Planung, Analyse und Reporting bewältigen können. InfoZoom kommt mit seinem Konzept der Visuellen Business Intelligence, das Anwendern den intuitiven Umgang mit großen Datenmengen ermöglicht, diesem Bedarf entgegen. humanIT baut daher seine Vertriebsmannschaft kontinuierlich aus. Nach vier neuen Vertriebsmitarbeitern im ersten Halbjahr sollen weitere Einstellungen bis Ende des Jahres folgen.

Kunden von humanIT sind rund 800 Unternehmen und Organisationen, vornehmlich Energieversorger, Sicherheitsbehörden, Banken oder Sparkassen. Ralph Gattinger, seit November letzten Jahres Geschäftsführer der humanIT, will neben dem Direktvertrieb den Partnervertrieb verstärkt ausbauen. Seine Begründung: "InfoZoom ergänzt unterschiedlichste Anwendungen wie z.B. ERP, CRM oder System Management um BI-Funktionalität im Frontend-Bereich und bei der Kontrolle der Quelldaten. Die Vielseitigkeit und die offene Architektur für schnelle und einfache OEM-Installationen machen unser Tool interessant für Vertriebs- und Technologiepartner aller Branchen."

Interaktive Visualisierung
Ralph Gattinger ist mit der Vision angetreten, die von humanIT entwickelte Zoomtechnologie zum Standard im Bereich Ad-hoc Auswertungen und intuitiver Datendarstellung zu machen. Gattinger dazu: "Wir sehen großes Potenzial für uns und unsere Partner. Der Markt ist reif für die Zoomtechnologie, die auf die kognitiven Fähigkeiten des Menschen setzt und damit intelligente, spontane Analysen von vorher nicht überschaubaren Datenmengen ermöglicht. Die interaktiven Visualisierungstechniken und die arbeitsspeicherbasierende Datenanalyse nach dem In-Memory-Konzept machen InfoZoom zum idealen Werkzeug für die heutigen Anforderungen von BI-Prozessen."

Die von humanIT entwickelte Zoomtechnologie stellt alle Daten in einem Arbeitsfenster komprimiert dar, was dem Menschen einen bisher nicht möglichen Gesamtüberblick über seine Daten erlaubt. Völlig unvoreingenommen - und im Unterschied zu derzeitigen Lösungen, die Ergebnisse von zuvor formulierten Anforderungen bieten - betrachtet er die komplett vor ihm liegende Informationslandschaft. Der Fachanwender erkennt auf einen Blick die Verhältnismäßigkeiten, Zusammenhänge und Wechselbeziehungen seiner Daten. Durch die vollständige Darstellung können auffällige Merkmale sofort wahrgenommen werden, und wenn der Betrachter mehr wissen will, „zoomt“ er sich per Mausklick intuitiv in die Daten hinein. Die Informationsdichte passt sich kontinuierlich den Interessen des Menschen an. Dieses Informations-Zooming, mit dem auf intelligente Weise entscheidende Erkenntnisse aus den vorhandenen Daten generiert werden, geht weit über die Möglichkeiten alltäglicher Auswertungen hinaus.

humanIT ist aus einem Spin-Off der GMD, heute Fraunhofer Institut, entstanden. Die Tochtergesellschaft des ERP-Anbieters proALPHA setzt nach wie vor auf ihr hoch-qualifiziertes Entwicklerteam in Deutschland, das im engen Kontakt mit Kunden und Partnern arbeitet.

Communication Service:

U3 marketing unlimited
Stefan Mussel
Poststraße 9
Fon +49(0)6151-8258-27
Fax +49(0)6151-8258-11
s.mussel@u3marketing.com
www.u3marketing.com

Die humanIT Software GmbH, Bonn, entwickelt Software Lösungen, die den Anwender in den Vordergrund stellen und gezielt die menschlichen Denk- und Arbeitsstrukturen nutzen. Wichtigstes Produkt ist die Software InfoZoom, eine weltweit einzigartige Lösung zur Darstellung und Ad-hoc Auswertung umfangreicher Datenmengen mit Zoomtechnologie. Die interaktive Technologie bringt Schnelligkeit, Effizienz, Transparenz und Qualität in den Umgang mit großen Datenmengen. Einsatzbereiche sind z.B. Data Profiling, Vertriebs-, Personal-, Marketing- oder Finanzcontrolling, Digitale Betriebsprüfung oder Katalog Management. Zum Kundenkreis zählen mittelständische und Groß-Unternehmen, Behörden und Institute. Die humanIT Software GmbH ist ein 100% iges Tochterunternehmen der proALPHA Software AG, Weilerbach.

Weitere Informationen: www.InfoZoom.com