Story Box-ID: 1206599

Hyand Group GmbH Roseliesstraße 1 38126 Braunschweig, Deutschland https://www.hyand.com
Ansprechpartner:in Frau Dr. Sarah Schütmaat 02102 30961444
Logo der Firma Hyand Group GmbH

Hyand ist führendes IT-Service-Unternehmen in Deutschland

IT-Dienstleister erreicht in der Lünendonk-Liste 2024 eine Top-20-Platzierung

(PresseBox) (Ratingen/Braunschweig, )
Hyand ist in der renommierten Lünendonk-Liste „Führende mittelständische IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland“ vertreten. Platz 16 markiert einen wichtigen Meilenstein in der noch jungen Historie der Gruppe. Hyand zählt damit, durch den Zusammenschluss der IT-Dienstleister GOD und MT, zu den erfolgreichsten mittelständischen IT-Unternehmen Deutschlands.

„Wir freuen uns sehr, bereits im ersten Jahr als Hyand in dem  angesehenen Ranking zu erscheinen“, sagte Rolf Pasel, CEO von Hyand. „Platz 16 ist eine erste Anerkennung und unterstreicht die Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Diese zeigt sich auch in den zahlreichen positiven Rückmeldungen unserer Kunden. Mit dem Fokus auf End-to-End-Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette und einer anerkannten Branchenkenntnis schaffen wir konkrete Mehrwerte für unsere Kunden.“

Mit mittlerweile mehr als 900 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 111 Millionen Euro (Stand 2023) startet das Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Polen, Litauen und Indien in die prestigeträchtige Liste.

Die Lünendonk-Liste wird jährlich vom Marktforschungsinstitut Lünendonk & Hossenfelder veröffentlicht und bietet eine umfassende Übersicht über die führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland. Die vom Start weg gute Platzierung ist ein Beleg für die herausragende Leistung und das Wachstumspotenzial von Hyand. Die vollständige Lünendonk-Liste 2024 finden Sie hier.

Hyand Group GmbH

Die Hyand Group GmbH bietet individuelle, businessnahe Softwarelösungen mit dem Fokus auf Automotive, Handel, Banken & Versicherungen, dem öffentlichen Sektor und weiteren Branchen. Das Unternehmen unterhält Standorte in Deutschland, Polen, Litauen und Indien. Über 900 Mitarbeitenden unterstützen Großunternehmen wie Mittelständler vom Anforderungs- über Architektur- bis hin zum Projektmanagement in der Entwicklung und dem Betrieb von individueller Software. Das Angebot umfasst außerdem moderne Cloud- und Edge-Computing-Services. Moderne Analytics- und KI-Ansätze optimieren Geschäftsprozesse zudem durch eine effiziente Datennutzung. Hyand entwickelt maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen entlang der gesamten Kette der digitalen Transformation. Weitere Informationen unter www.hyand.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten