Story Box-ID: 1206192

Ansprechpartner:in Herr Ralf Haassengier +49 711 7189903

HYMER-Leichtmetallbau eröffnet neues Lager in der Schweiz

Neuer Standort ermöglicht kürzere Lieferwege und besseren Kundenservice

Der Allgäuer Hersteller für Steig- und Fahrzeugtechnik, HYMER, gibt die Eröffnung eines neuen Lagers in Montlingen (Schweiz) bekannt. Es ist seit dem 1. Mai 2024 in Betrieb und erweitert die internationale Präsenz des Unternehmens. Standort und Volumen des Lagers sind so gewählt, dass die aktuell 1200 Kunden in der Schweiz von der Optimierung der Lieferlogistik maximal profitieren können.

Mit der Eröffnung eines neuen Lagers in der Schweiz setzt die HYMER-Leichtmetallbau GmbH ihre internationale Expansion fort. Die Schweiz ist bereits das fünfte Land, in dem das Unternehmen so die Lieferzeit für Produkte verkürzt. Die Wangener sind außerdem in Österreich, Frankreich, Großbritannien und Spanien bereits mit Lagern vertreten.

Adrian Wüthrich, Gebietsleiter Schweiz, betont: „Mit dieser strategischen Erweiterung unterstreichen wir unser Engagement, unsere Logistikprozesse weiter zu optimieren und unsere Produkte und Dienstleistungen europaweit verfügbar zu machen.“

Schnell bestellt, geliefert und fakturiert

Das neue Lager, das in Kooperation mit einem lokalen Logistiker betrieben wird, beherbergt sämtliche Serienprodukte von HYMER-Steigtechnik für Handwerk und Industrie. Neben der Lagerung übernimmt der Partner vor Ort auch die gesamte Lieferlogistik. Der bewährte Bestellprozess bleibt unverändert: Die Kunden werden weiterhin von einem HYMER-Außendienstmitarbeiter bedient. Fakturiert wird, dank der eigenen MwSt.-Nummer, mehrwertsteuerkonform ebenfalls in der Schweiz. Dadurch ist sichergestellt, dass die Abwicklung von Bestellungen und Rechnungen völlig unkompliziert, transparent und gesetzeskonform erfolgt.

Adrian Wüthrich dazu: „Auf dieser Basis können wir Serienprodukte binnen kürzester Zeit liefern, wodurch Projekte insbesondere im Bau- und Logistikumfeld stets im Zeitplan bleiben. Für besonders dringende Fälle bieten wir auch Express-Lieferungen an. Unsere Schweizer Kunden profitieren somit von einem schnelleren und effizienteren Zugang zu den hochwertigen Steigtechniklösungen unseres Unternehmens.“

HYMER-Leichtmetallbau GmbH
Vertriebskontakt Adrian Wüthrich
adrian.wuethrich@hymer-alu.de
9462 Montlingen/Schweiz

Für weitere Informationen zum Produktportfolio von HYMER-Steigtechnik steht ein Flyer zum Download bereit: Darin findet sich ein Überblick über das umfangreiche Steigtechniksortiment – von Serienleitern bis zu individuellen Sonderkonstruktionen.

Die Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG ist Hersteller für Steigtechnik und System-komponenten für die Fahrzeugindustrie. Im Bereich Steigtechnik entwickelt und produ-ziert das 1962 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Wangen im Allgäu unter-schiedlichste Leitern, Tritte, Fahrgerüste und Plattformen vorwiegend aus Aluminium, die sich durch qualitativ hochwertige Verarbeitung, lange Haltbarkeit, innovative Funkti-onen und ein Höchstmaß an Sicherheit auszeichnen. Die Kunden kommen aus Indust-rie und Bau, vertrieben werden die Produkte über den Fachhandel. Im Geschäftsbe-reich HYMER Fahrzeugtechnik ist Hymer-Leichtmetallbau Full-Service-Supplier für Systemkomponenten für die Fahrzeugindustrie. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer im Bereich der Fahrerhaustüren für Wohnmobile und Caravans, entwickelt und fertigt darüber hinaus unter anderem Aufbautüren, Stauraumklappen, Fahrerhaus-fenster und hochwertige Bett-Systeme für Freizeitfahrzeuge und Kreuzfahrtschiffe. www.hymer-alu.de