Besonders attraktiv für Franchise-Unternehmen ist das neue CRM-Modul für das effiziente Management von neuen Interessenten und die optimale Betreuung der vorhandenen Partner. Von der Erstkontaktanfrage via Webformular über die Zusendung von Informationsmaterial und Vertragsunterlagen bis hin zur regelmäßigen Information via Newsletter deckt das hyScore CRM-Modul alle Prozess-Schritte für die Gewinnung und Betreuung von Franchise-Partnern ab. Für die Unterstützung der hyScore-Kunden bei der Gewinnung von neuen Franchise-Partnern sind zudem Kooperationen bzw. Schnittstellen zu allen wichtigen deutschsprachigen Branchen-Portalen geplant.
Neu in hyScore ist auch das Ticketsystem mit FAQ-Modul, mit dem Anfragen und Beschwerden von Partnern zeitnah und effektiv bearbeitet werden können. Häufig gestellte Fragen lassen sich mit dem FAQ-System einfach und schnell publizieren und aktualisieren. Natürlich kann man aus dem FAQ-System direkt auf Dokumente und Beiträge verlinken, die im Franchise Handbuch oder im Dokumentenmanagementsystem von hyScore publiziert werden.
Zusammen mit dem Scorecard-Modul für das Controlling, Moni-toring und Reporting der Franchise-Betriebe, dem Projektmanagement für das Ausrollen neuer Betriebe und dem Audit-Modul für die Durchführung und Auswertung von Store-Checks und Testkäufen bildet hyScore Franchise Manager mit der neuen Version 4.5 eine umfassende, webbasierte Lösung für die Steuerung und das Management von Franchise-Unternehmen.
„Im letzten Jahr haben wir hyScore zusammen mit unserem Partner assetpool durch neue Anwendungen und Auswertungsmöglichkeiten speziell für Franchiseunternehmen zu einer völlig neuen Produktedition ausgebaut - deshalb hielten wir es für angemessen, diesen Fokus auf die speziellen Belange von Franchise-Unternehmen auch im Namen wiederzuspiegeln“, erklärt Ralf Guttmann, Geschäftsführer von hyperspace, den Namenswechsel von „hyScore FX“ zu „hyScore Franchise Manager“.
hyScore Franchise Manager ist vollständig webbasiert und wird mit beliebigen Modulen auch als gehostete Lösung (SaaS: Software as a Service) angeboten. Diese Option ist gerade für Franchise-Unternehmen besonders interessant, wird doch bei einer gehosteten Lösung keine eigene IT-Infrastruktur benötigt, um die meist örtlich weit verteilten Franchise-Partner miteinander zu vernetzen. Günstige Mietkonditionen ab 7,- Euro je Monat und User machen die Nutzung von hyScore gerade auch für kleinere Franchise-Unternehmen attraktiv.
Über hyScore:
hyScore Franchise Manager (vormals „hyScore FX“) ist die führende webbasierte Lösung für die Steuerung und das Management von Franchise-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Namhafte Franchise-Unternehmen wie Backwerk, Hol’ Ab! und Joey’s Pizza setzen hyScore bereits seit mehreren Jahren erfolgreich für die Steuerung und das Monitoring ihrer Franchisebetriebe ein.