Aus 1000 Bewerbern den Richtigen finden: Effizienteres Recruitment mit dem neuen Hyperwave Candidate

Hyperwave Candidate optimiert das Bewerbermanagement und liefert solide Entscheidungsgrundlagen für das Personal Recruitment

(PresseBox) (Aschheim-Dornach, )
Hyperwave, einer der führenden Anbieter von Collaborative Information Management (CIM)-Lösungen, sorgt mit einer neuen Lösung dafür, dass Unternehmen aus einer Vielzahl von Bewerbungen schnell und effizient den richtigen Kandidaten identifizieren. Mit Hyperwave Candidate werden die Unterlagen der Bewerber mit wenig Aufwand erfasst und anhand von differenzierten Kriterien aufbereitet. Anfragen aus den Fachabteilungen lassen sich mit Hyperwave Candidate schneller beantworten, der Projektaufwand für die Besetzung offener Positionen wird zügig eingeschätzt. Die automatisierte Kommunikation mit den Bewerbern sorgt zudem für eine Verschlankung des Recruitment Prozesses, sodass sich die Personalabteilung auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren kann: den besten Bewerber zu finden.

Hyperwave Candidate unterstützt Personalabteilungen in allen Schritten des Recruitment Prozesses und ist eine übersichtliche, leicht zu bedienende Hilfe für die Mitarbeiter der Personalabteilung und des Managements. Der gesamte Prozess, von der ersten Bedarfsmeldung einer Fachabteilung bis hin zur abteilungsübergreifenden Entscheidungsfindung, wird mit Hyperwave Candidate dokumentiert, gesteuert und jederzeit überschaubar abgebildet. HR-Abteilungen, die täglich eine große Anzahl Bewerbungen erhalten, werden mit Hyperwave Candidate von den operativen Aufgaben der Bewerberpflege entlastet und können sich so mit mehr Kapazitäten den wesentlichen Aufgaben der strategischen Personalarbeit zuwenden.

Zentrales Management aller Bewerbungen

Mit Hyperwave Candidate entfällt die manuelle Eingabe der Bewerbungen in das System weitgehend. Alle verfügbaren Informationen eingegangener Bewerbungen werden zentral in einem Bewerberpool vorgehalten. Mit Hilfe umfangreicher Suchfunktionen werden innerhalb kürzester Zeit die besten, zweitbesten usw. Bewerber im Pool für aktuelle Stellenprofile identifiziert. Darüber hinaus übernimmt Hyperwave Candidate die Kommunikation mit den Fachabteilungen und bietet eine übersichtliche Darstellung der anstehenden und durchgeführten Interviewtermine sowie ein Reporting über Kennzahlen an. Durch den hohen Grad der Automatisierung, die kontrollierte Bearbeitung der eingehenden Bewerbungen und die hohe Verfügbarkeit der einmal erhaltenen Bewerbungen, werden vakante Positionen im Unternehmen zügig und nachvollziehbar besetzt.

"Effizientes Bewerbermanagement gehört heute zu den drängendsten Herausforderungen der Personalabteilungen. Die manuelle Suche nach geeigneten Kandidaten in einer Flut aus Bewerbungen und die knappe Verfügbarkeit von Spezialisten ist nicht nur zeit- und damit kostenintensiv, sondern führt oftmals auch zu unbefriedigenden Ergebnissen", so Thomas Lederer von Witten, V.P. Business Development bei Hyperwave. "Mit Hyperwave Candidate wird das Bewerbermanagement effizienter und gleichzeitig zielführender. Personalabteilungen werden vom administrativen Aufwand entlastet und verfügen über eine solide Entscheidungsgrundlage."

Hyperwave Candidate live im Einsatz: HR Live Day in München

Am 14. Juni 2007 veranstaltet Hyperwave in München den HR Live Day. Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich speziell an Personal Organisationen und bietet interessierten Besuchern die Möglichkeit, sich von den Vorzügen der Hyperwave Candidate-Lösung live zu überzeugen. Weitere Informationen zur Veranstaltung, die Agenda sowie eine Anmeldemöglichkeit sind im Internet verfügbar: http://www.hyperwave.de/...

Preise und Verfügbarkeit
Hyperwave Candidate ist ab sofort verfügbar, Preise sind auf Anfrage erhältlich.