Zahlreiche namenhafte Unternehmen und Universitäten diskutierten auf der europäischen Konferenz zukünftige Entwicklungen und Einsatzbereiche von eLearning-Lösungen. Dabei wurde deutlich das neben dem Einsatz im Bildungsbereich besonders die Industrie in eLearning, als kostengünstige Alternative zur Höherqualifizierung der Mitarbeiter, investieren wird.
Mit der eLearning Suite und der erst kürzlich veröffentlichten eConferencing Suite stellte Hyperwave gerade zwei innovative Lösungen vor, die ihren Mehrwert insbesondere durch die enge Integration zum Enterprise Content Management aufzeigen. Hyperwave ist seit Jahren als Technologieführer im eLearning Markt positioniert.
Dr. Frank Kappe, CTO von Hyperwave, war auf der Podiumsdiskussion zum Thema eLearning-Strategien vertreten, die am 18. September im Rahmen der Jahrestagung stattfand. "Ich sehe die deutschsprachigen Schulen und Universitäten zur Zeit an der Schwelle von einem eher unkoordinierten, experimentellen Umgang mit eLearning hin zu einem eher strategischen, flächendeckenden Einsatz," so Kappel, "daher ist hier ein Markt für Hyperwave im Entstehen. Durch unser Sponsoring dieser Konferenz konnten wir uns als Spieler in diesem Markt positionieren und bekannt machen."