Hans Staudte ist Geschäftsführer und General Manager der NewHyperG GmbH

Seit April 2006 ist Hans Staudte Geschäftsführer und General Manager der NewHyperG GmbH. In seinen neuen Aufgabenbereich bringt er mehr als zehn Jahre Erfahrung als Verantwortlicher für Service und Support in der Softwarebranche mit.

Die Marktposition des Unternehmens steht nach Aussage des neuen Geschäftsführers im Zentrum der Unternehmensstrategie 2006. Speziell in den Bereichen Automotive, Manufacturing und Healthcare sieht Hans Staudte ein großes Potenzial für die Enterprise Content Management-Lösungen (ECM) der Hyperwave-Produktlinie. Entscheidend ist dazu nach H. Staudte „der enge Kontakt zum Kunden, durch den NewHyperG gezielt auf deren Wünsche eingehen kann.“ Spezielle Programme und Angebote sollen darüber hinaus bestehende Kunden noch intensiver unterstützen. Auch die Weiterentwicklung der bereits installierten Anwendungen soll damit noch exakter auf die jeweiligen Bedürfnisse ausgerichtet werden.
Im Rahmen der Anpassung der Vertriebsstrategie plant H. Staudte ein geändertes Partnerkonzept. Mit Vertriebspartnern will der Hersteller künftig sowohl die Beratung vor dem Kauf als auch die Betreuung danach schnell und preiswert vor Ort anbieten. Zudem erwartet H. Staudte durch den Kontakt mit seinen künftigen Partnern Impulse für die branchenfokussierte Weiterentwicklung der Produkte.
„Wir sind auf dem richtigen Weg“ zeigt sich Hans Staudte nach dem besten ersten Quartal der Firmengeschichte sehr zuversichtlich.
Hans Staudte war bereits bei der Hyperwave AG seit über fünf Jahren für den Bereich Service und Support weltweit verantwortlich. Davor war er fast zehn Jahre für den größten deutschen ERP-Hersteller tätig. Dort begann er im Vertrieb und verantwortete bis zu seinem Ausscheiden verschiedene Bereiche, darunter Produktmanagement, Service und Support.