Story Box-ID: 160549

iBAHN Hanauer Landstrasse 135-137 60314 Frankfurt, Deutschland https://www.ibahneurope.com
Ansprechpartner:in Jörg Landgraf +49 221 88046340
Logo der Firma iBAHN

iBAHN erweitert seine Präsenz im Mittleren Osten durch die Übernahme von Menacom

(PresseBox) (London, )
iBAHN, weltweit führender Anbieter von integrierten digitalen Hotel-Services hat heute die Übernahme von Menacom, Ägyptens größtem Provider für Internetlösungen in Hotels, bekannt gegeben.

Menacom bietet Plug and Play Connectivity für Gäste führender Hotelgruppen – wie zum Beispiel Hilton Hotels – und ermöglicht dort einen sicheren Internetzugang in Gästezimmern, Tagungsräumen und Businesscentern, sowie einen einfachen Wechsel zwischen kabelgebundenen und kabellosen Bereichen. Menacom wurde 2001 von NTC (National Telecommunication Corporation) gegründet, dem viertgrößten Telekommunikationsunternehmen in Ägypten.

Menacom ist Partner von zehn großen Hotelketten und erweitert sein Angebot im mittleren Osten und Afrika – unter anderem in Jordanien, Tunesien, Libanon, Libyen, Syrien und Marokko. Mit der Übernahme wächst iBAHN um 45 Mitarbeiter, die in der Region für rund 20.000 vernetzte Hotelzimmer verantwortlich sind. Menacom rüstet die lokale Infrastruktur seiner Partnerhotels mit der neuesten Technik aus und sorgt somit für hohe Gastzufriedenheit, Wachstum, sowie eine Steigerung des Stellenwertes zeitgemäßer Technik in der Hotelbranche.

Graeme Powell, Geschäftsführer EMEA (Europe, Middle East, Africa) bei iBAHN, kommentiert: „Menacom hat sich bereits in der Vergangenheit durch seinen erstklassigen Kundensupport einen hervorragenden Ruf erarbeitet und passt ideal zu iBAHN’s Wachstumsstrategie im Mittleren Osten und Afrika. Unsere Erweiterung in der Region erfolgt zum richtigen Zeitpunkt. Durch die Übernahme von ETV, einem End-to-end IP-Vollsystem, können wir neue Funktionen wie digitales Fernsehen, Video on Demand, Digitalaudio und elektronische POS-Systeme auch zeitnah in das Menacom-Angebot integrieren und so Hotelgästen weltweit ein hochmodernes digitales Paket bieten.“

Nour Bardai, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von Menacom unterstreicht: „Die Übernahme durch iBAHN hilft uns bei der Verwirklichung unserer Vision, bald das führende Serviceunternehmen in der Region zu sein und im Hotelsektor ein unvergleichliches Paket aus integrierten Services und Entertainment anbieten zu können.”

Waseem Farouk, Senior Director IT der Hilton Hotels im Mittleren Osten und Afrika, fügt hinzu: „Nach der langjährigen Partnerschaft mit Menacom, freuen wir uns besonders über die neuen Entertainment-Angebote, die wir unseren Gästen zukünftig in der Region präsentieren werden.“

iBAHN ist Partner der Wahl für die Hotelindustrie und weltweit führend im Bereich digitaler Vernetzung. Die Angebote von iBAHN stehen monatlich rund 1,5 Millionen Gästen in 28 Ländern zur Verfügung. Damit ist BAHN Pionier bei der Integration von Hotelnetzwerken und Gästeanwendungen. iBAHN führt digitales Fernsehen, Digitalaudio, Video on Demand und VoIP mit einem Business-tauglichen Hochgeschwindigkeitsinternet in seinem patentierten Netzwerk zusammen. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.ibahneurope.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten