Ansprechpartner:in Herr Jörg Landgraf +49 221 88046340

iBAHN startet High Definition-Angebot ETVi HD in Kooperation mit Hilton Hotels

(PresseBox) (Bad Homburg/Reading, )
iBAHN, einer der weltweit führenden Anbieter digitaler Unterhaltungsservices und Internetlösungen für die Hotel- und Kongressbranche, nimmt sein erstes HD-System im neuen Hilton Hotel in Reading, Großbritannien, in Betrieb. Das Hotel ist das neueste Haus des weltweit tätigen Hotelunternehmens in Großbritannien. Schnelle, sichere und zuverlässige Internetdienste sowie digitale Services von iBAHN machen das Haus zur ersten Adresse für Geschäftsreisende im Süden Englands. Neben dem Breitband-Internetzugang können Gäste in den 210 Zimmern iBAHNs neues ETVi HD-Angebot nutzen. Selbst im Fitnessbereich des Hotels wird digitales Fernsehen zur Verfügung stehen.

Umfassende Zusammenarbeit
Die Installation ist das erste gemeinsame Projekt im Rahmen einer weltweiten Zusammenarbeit zwischen Hilton und iBAHN. Deren Ziel ist es, Reisenden außergewöhnlich hochwertige Informations- und Unterhaltungsdienste zu bieten, damit die Kundenbindung zu festigen und den Gewinn sowie die Produktivität zu steigern. Die nächsten Projekte sind die Installation des ETVi HD Systems im renommierten Hilton Dubai Jumeirah Resort und ein Upgrade der digitalen Unterhaltungsservices im ägyptischen Hilton Luxor Resort & Spa.

Ein System – alle Möglichkeiten
ETVi wurde als vollständig digitales System entwickelt, das hochauflösendes Digitalfernsehen, -video und -audio mit einem sicheren High Speed-Internetzugang verbindet. Hotelgäste können so digitale Unterhaltung in derselben Qualität und Vielfalt genießen wie zu Hause – inklusive hochauflösender Bilder und bester Soundqualität. Über das intuitive mehrsprachige Menü findet jeder Reisende eine große Auswahl an hochwertigen Unterhaltungsangeboten in seiner bevorzugten Sprache.
Ein direkter Vergleich mit den aktuellen analogen Systemen zeigt einen erheblichen Qualitätsunterschied: HD bietet eine bis zu fünfmal höhere Bildqualität als analoges Fernsehen und überzeugt mit überragendem Detailreichtum und einzigartiger Bildtiefe.
Außerdem werden bei HD mehrere Millionen Farben dargestellt und so eine Farbfülle und -intensität ermöglicht, die von analogem Fernsehen nicht annähernd erreicht wird. Bei den Endgeräten hat sich das Hilton Reading für Samsung-Bildschirme entschieden. ETVi ist aber auch mit den Geräten der anderen führenden Hersteller kompatibel.

Vorteile für Hotels und Gäste
Das HD-Angebot von iBAHN ist eine umfassende und kosteneffiziente Lösung für Hotels. Denn iBAHN bietet im Gegensatz zu anderen Providern digitales Entertainment und Internetservices über ein einziges Netzwerk und minimiert so die Kosten. Echtzeit-Performance-Berichte zeigen zusätzliche Gewinnmöglichkeiten auf. Das Bildschirmmenü kann mit dem Hotel-Logo versehen und farblich an das Corporate Design des Hotels angepasst werden. Die Nutzung ist für die Gäste in jedem Fall einfach und selbsterklärend.

Für alle, die im breiten Angebot der HD-Inhalte nicht das finden, was sie suchen, ist es weiterhin möglich, auf SD-Inhalte (Standard Definition) zuzugreifen. So können die Gäste neben den HD-Angeboten auch sämtliche Filme und TV-Kanäle nutzen, die nur in SD erhältlich sind. Wie andere anerkannte „Hilton Integrators“ kooperiert iBAHN mit dem Filmvertrieb Filmbank, um den Hotelgästen die allerneusten Blockbuster, z.B. von Warner Bros., Sony Pictures, MGM, Buena Vista International und Twentieth Century Fox zu präsentieren.

„Als erstes Hotel steht uns die gesamte Bandbreite der iBAHN-Produkte zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, unseren Gästen in allen Bereichen des Hotels Unterhaltung und Internetservices in bester technischer Qualität anbieten zu können“, so Meredith Bevan, Geschäftsführer des Hilton Reading.

Graeme Powell, iBAHN Geschäftsführer EMEA, fügt hinzu: “iBAHN ist der Vorreiter bei der HD-Entwicklung für den Hotelbereich. Unserer Installation im Hilton Reading werden viele weitere folgen. Wir bieten Hoteliers mit unserem HD-Angebot die Chance, das Gewinnpotential und die Kundenzufriedenheit erheblich zu steigern.“

Über iBAHN
iBAHN ist der einzige weltweite Anbieter von digitalen Entertainment- und Internetlösungen für die Hotel- und Konferenzbranche. Jeden Monat können rund 1,7 Millionen Geschäftsreisende und Konferenzteilnehmer auch unterwegs produktiv bleiben, indem sie den sicheren Onlinezugang von iBAHN in über 2.500 Hotels, Konferenzzentren und Meetingbereichen in 28 Ländern nutzen. iBAHNs digitales Entertainmentangebot ETVi bietet Hotelgästen die führenden digitalen Video- und Unterhaltungsservices. Als Betreiber eines der größten MPLS-Netzwerke der Branche stattet iBAHN mehr als 50.000 Veranstaltungen pro Jahr, von kleinen Meetings bis zu großen Konferenzen, mit seinen Lösungen aus. Dabei greifen mehr als ein Drittel der Fortune 100 Unternehmen auf iBAHNs Lösungen zurück. Weitere Informationen finden Sie unter www.ibahn.com oder www.ibahnemea.com