Ziel der Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung und Vermarktung der EBM Enterprise Brand Management Platform®, die von Brand Implementation Group im Rahmen der EBMA Enterprise Brand Management Alliance (www.ebma.com) entwickelt wurde. Als webbasierte, zentrale und ganzheitliche Unternehmenslösung integriert die EBM Enterprise Brand Management Platform® das CMS eZ Publish sowie weitere Systeme aus dem Bereich Digital Asset Management und Digital Publishing.
„Aus technischer Sicht hat uns das CMS eZ Publish von Anfang an durch seine Flexibilität, Skalierbarkeit und Offenheit überzeugt“, erläutert Günter Misof, CEO Brand Implementation Group. „Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war jedoch, dass wir unseren Kunden mit eZ Publish nicht nur ein offenes und lizenzkostenfreies CMS bieten können, sondern mit eZ Systems als Hersteller auch einen definierten Ansprechpartner für Wartung und Support haben. Anforderungen lassen sich dabei deutlich schneller in der direkten Zusammenarbeit mit dem Hersteller klären als dies bei Software der Fall ist, die durch eine Community entwickelt wird.“
Ralf Rutke, Geschäftsführer eZ Systems Central & Eastern Europe ergänzt: „Die Online-Markenführung versetzt Kunden in die Lage, den Markenauftritt konsequent und konsistent über alle Unternehmensbereiche, Kommunikationskanäle und Medien zu managen und zu kontrollieren. Wir freuen uns, mit der Brand Implementation Group einen leistungsfähigen Lösungspartner für diese Anforderungen auf Basis unseres CMS gefunden zu haben.“
Über Brand Implementation Group
Brand Implementation Group ist eine auf die Implementierung komplexer Markenauftritte spezialisierte Management-Beratung. Mit Inhouse-Experten werden Implementierungsprojekte begleitet und operativ umgesetzt.
Die eigens dafür entwickelte EBM Enterprise Brand Management Platform® setzt als webbasierte, zentrale und ganzheitliche Unternehmenslösung einen Standard für elektronisch unterstützte Markenführung. In unterschiedlichen Ausbaustufen hat Brand Implementation Group ihre Lösung bei namhaften Kunden wie DZ BANK, Eurohypo, Frankfurter Sparkasse, Helaba, MAN, MTU, Postbank, Sana Kliniken, The Linde Group, Tognum und 1822direkt implementiert.
Brand Implementation Group unterhält Büros in Frankfurt, Hamburg und München und ist als Mitglied der Visual Identity Management Group (VIM Group) in Amsterdam, London, Dubai, Los Angeles, Toronto, Melbourne und Sydney vertreten. Zusammen mit ihren Netzwerkpartnern verfügt Brand Implementation Group über Erfahrung aus mehr als 1.200 weltweiten Implementierungsprojekten.
Seit 2007 managed Brand Implementation Group den Brand Change von The Linde Group in über 100 Ländern.