Präzise Analyse - höhere Webumsätze
Die Analyse-Software Coremetrics Analytics liefert hochdifferenzierte Daten zum Besucherverhalten. Auf dieser Grundlage können die E-Commerce-Entscheider bei Trigema ihre Angebote und den Online-Shop noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden zuschneiden. Von zentraler Bedeutung ist auch die Coremetrics Marketing-Attributierung, die den Anteil einer jeden Marketing-Maßnahme (Online-Banner, Mailings, Streaming-Videos) am Geschäftserfolg auswertet. Berücksichtigt wird dazu der gesamte Konversions-Pfad vom ersten Kundenkontakt im Web bis zum letztendlichen Abschluss eines Konversionsziels (z.B. der Kauf eines Produktes).
Als Partner-Unternehmen sorgt texcelerate für die reibungslose technische Implementierung der Web-Analyse-Software auf der Trigema-Webseite. Zweiter Coremetrics-Partner in dem Projekt ist Trakken. Das Beratungsunternehmen für Web-Analyse und Conversion-Optimierung analysiert mit der Coremetrics-Software die Wirksamkeit und Effizienz von Kampagnen und Einzel-Maßnahmen (wie z.B. Newsletter, Microsite, Affiliate etc.) und erarbeitet Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Trigema-Webshops.
"Mit diesem Gesamtpaket können wir Trigema optimal in allen Phasen der Online-Optimierung unterstützen", betont Roland Markowski, Geschäftsführer der Coremetrics GmbH. "Trigema kann nun z.B. kaufkräftige Interessenten gezielter ansprechen und damit Konversionsraten und Webseitenumsätze erhöhen."
Trigema ist mit der Lösung hochzufrieden: "Coremetrics bietet uns gemeinsam mit seinen Partnern eine wirklich runde Lösung, die unsere Bedürfnisse perfekt erfüllt - von der Plattform zur kontinuierlichen Optimierung des Online-Marketings bis hin zu Handlungsempfehlungen für die Steigerung der Umsätze im Web", erklären Jürgen Gassner und Hanns Bilz, die zuständigen Bereichsleiter E-Commerce bei Trigema.
Über Trigema
Die Firma Trigema ist Deutschlands größter T-Shirt und Tennisbekleidungshersteller und produziert ausschließlich in Deutschland. Seit nunmehr 38 Jahren gibt es bei Trigema weder Kurzarbeit noch Entlassungen wegen Arbeitsmangel. Für den Unternehmer und Firmeninhaber Wolfgang Grupp hat die Verantwortung für seine Mitarbeiter oberste Priorität. Wolfgang Grupp leitet die Firma in dritter Generation. Insgesamt beschäftigt Trigema rund 1.200 Mitarbeiter. Trigema stellt in der vierstufigen Produktion vom Baumwollfaden bis zum fertigen Kleidungsstück alles selbst her: 1. Stoffherstellung
(Strickerei & Wirkerei), 2. Ausrüstung (Färberei, Bleicherei), 3. Druckerei und Stickerei, 4. Zuschneiderei und Konfektion.