Digitale Marketing-Optimierungslösungen von Coremetrics unterstützen international führende Online-Händler und Online-Marken dabei, Web-Analysen auf Basis von Branchenberichten und Best Practice Modellen durchzuführen, Kundenbindung, Kundenakquise und den Lifetime-Value von Kunden zu optimieren, das Online-Erlebnis und die Anzahl der Konversionen zu verbessern und allgemein einen Überblick über Kundenverhalten und die Effizienz von Online-Marketingmaßnahmen zu erhalten. Mehr als 87 % der Coremetrics Kunden erzielen in 12 Wochen oder weniger bereits einen ROI.
Dieser Erfolg hat in den letzten fünf Jahren zu jährlichen Wachstumsraten von ca. 60% geführt und soll jetzt mit einer neuen Finanzierungsrunde in Höhe von 60 Mio. US-Dollar (38 Mio. Euro) international weiter ausgebaut werden. In Europa gilt dabei insbesondere der deutschsprachige Raum als Schlüsselmarkt: Seit März ist Coremetrics deshalb mit einer eigenen Landesorganisation in Hamburg vertreten. Von hier aus will das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit erhöhten Marketinginvestitionen sowie einem durch ein Anteilssystem motivierten Verkaufspersonal das Wachstum weiter steigern und seine marktführende Position in ganz Europa weiter etablieren und ausbauen.