Story Box-ID: 283947

IBM Deutschland GmbH Schönaicher Str. 220 71032 Böblingen, Deutschland http://www.de.ibm.com
Ansprechpartner:in Frau Wibke Kress +49 7034 151834

IBM stellt High-Availability-Komplettpaket für den Mittelstand vor

Neue Lösung mit Power-Systems-Servern, verschiedenen Hochverfügbarkeitslösungen als Option sowie Wartungsservices

(PresseBox) (Stuttgart, )
IBM stellt ein neues Komplettpaket für Hochverfügbarkeit und verbesserte Disaster Recovery mit Power Systems vor. Die Komplettlösung beinhaltet vorkonfigurierte und auf den Einsatzzweck zugeschnittene Hardware, Software und Services. Für Hardware, ausgewählte Software und die enthaltenen Services werden zusätzliche Preisnachlässe von bis zu 10 Prozent gewährt. Das Angebot gilt bis zum 30. September 2009.

Das Angebot kombiniert die Vorteile der IBM Power Systems-Server wie hohe Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Energieeffizienz mit verschiedenen Hochverfügbarkeitslösungen von IBM oder Partnern. Kunden erhalten eine auf ihre Anforderungen abgestimmte Komplettlösung aus Power Systems-Servern, einer Hochverfügbarkeitslösung sowie ergänzenden Services. Diese beinhalten Wartung für die Hardware, Warranty-Service-Upgrades und Committed Recovery Services (CRS).

Das High-Availability-Paket soll Kunden dabei unterstützen, durch Ausfälle verursachte Risiken zu identifizieren, zu bewerten und zu minimieren sowie ihre Data-Recovery-Time deutlich zu senken. Unternehmen können so die Sicherheit für ihre geschäftskritischen Anwendungen sowohl bei geplanten als auch ungeplanten Ausfällen erhöhen und steigenden Verfügbarkeitsanforderungen der Fachabteilungen gerecht werden.

Das Paket kann flexibel auf die Anforderungen der Unternehmen angepasst werden. Um den Kunden größtmögliche Flexibilität zu bieten, können sie aus einem breiten Angebot von Hochverfügbarkeitslösungen wählen. Dies sind einerseits Lösungen von IBM direkt (IBM PowerHA für AIX, IBM i und Linux, oder IBM DataMirror iCluster); es können aber auch Lösungen der IBM ISVs (Independent Software Vendors) Vision, Trader's, Maximum Availability und ICNet GmbH integriert werden.

Mit dem kostengünstigen Einstiegspaket reagiert IBM auf die steigende Nachfrage speziell von mittelständischen Unternehmen nach Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery. Laut der aktuellen IBM Mittelstandsstudie gehört Business Continuity - also ein kontinuierlicher, unterbrechungsfreier IT-gestützter Geschäftsbetrieb - für 66 Prozent der befragten mittelständischen Unternehmen zu den Top-Themen für bessere Geschäftseffizienz. 26 Prozent der Unternehmen haben entsprechende Projekte begonnen, 47 Prozent planen dies zu tun.

"Jeder Kunde benötigt eine individuelle, auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung", erläutert Andreas Heincke, IBM Business Development Manager. "Deshalb haben wir ein Komplettpaket zusammengestellt, das flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden reagiert. Mit PowerHA for AIX, Linux und IBM i, mit iCluster und diversen Ansätzen aus dem Umfeld von IBM System Storage stehen mehrere technologisch unterschiedliche Lösungen von IBM zur Verfügung. Hinzu kommen dann die zahlreichen HA-Produkte der entsprechenden ISVs. Diese Vielfalt bietet dem Kunden für praktisch jede Anforderung eine passende Lösung."

Das Angebot gilt bis 30. September 2009 und ist über IBM Business Partner erhältlich. Weitere Informationen und Konditionen unter www-05.ibm.com/de/promotions/hochverfuegbarkeit/ und www-03.ibm.com/systems/de/power/.

Weitere Informationen über die IBM Mittelstandsstudie unter http://www-03.ibm.com/....
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten