Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 54458

IBM Deutschland GmbH IBM-Allee 1 71139 Ehningen, Deutschland http://www.de.ibm.com
Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 711 7850
Logo der Firma IBM Deutschland GmbH
IBM Deutschland GmbH

Business-Output optimieren

IBM und Konica Minolta präsentieren Lösungen zur Verbindung von Servern, Computern und Multifunktionssystemen

(PresseBox) (Langenhagen, )
IBM und Konica Minolta Business Technologies, Inc. (KMBT) bündeln ihre Kompetenzen: Die Unternehmen haben jetzt JScribe, eine gemeinsam entwickelte Output-Management Middleware Lösung für Druckumgebungen vorgestellt. Sie
bietet perfekte Sicherheit und Kostenersparnis – und das ganz einfach, denn sie kann problemlos in die bestehende IT-Infrastruktur integriert werden. Optimal ist JScribe für Kunden, die ihre Druckumgebung selbstständig verwalten und nach Technologien suchen, die ihre Infrastruktur verbessern.
Mit JScribe setzen Konica Minolta und IBM neue Maßstäbe im Bereich der IT-Lösungen. Die Business-Output Middleware Plattform ermöglicht es Kunden, ihre IT-Systeme mit der gesamten Druckumgebung zu verbinden. Hierzu gehören sogar Drucker, die nicht ins Netzwerk eingebunden sind. JScribe kann in allen Systemen eingesetzt werden, die mit dieser Middleware kompatibel sind, z.B. in Servern, Computern und Multifunk-tionssystemen. "Gemeinsam mit KMBT bieten wir die erste Lösung an, die auf die-ser Technologie basiert. Damit können die Kunden von Konica Minolta Kosten sparen und die Effizienz ihrer Druckumgebung steigern", sagt Philippe Jarre, Vizepräsident Integrated Technology Services bei IBM Information Technology Services.

Auch Konica Minolta ist von JScribe überzeugt. "Seitdem statt reinen Kopierern zunehmend Multifunktions-systeme innerhalb eines Netzwerkes verwendet wer-den, ist die Anpassungsfähigkeit der Systeme sehr wichtig geworden. Mit IBM können wir nun integ-rierte Output-Systeme und Anwendungen anbieten, die die Sicherheit erhöhen und den Dokumenten-Output optimieren", betont Shoei Yamana, Executive Director und General Manager von Konica Minolta Business Technologies' MFP Sales and Marketing Headquarters. "Diese Partnerschaft verbindet unsere Kompetenz bei Output-Lösungen mit den umfangreichen Service-Leistungen von IBM. Ich erwarte, dass sich für uns dadurch neue Marktfelder erschließen werden."

Business Output Optimization-Angebote bestehen aus vier Modulen, die sich zu einem perfekten Ganzen zusammenfügen und so den Business-Output entscheidend verbessern.

JScribe Secure und Mobile Print Solutions. Die Output-Umgebung wird oft als besonders unsicher angesehen, wenn es um die Netzwerksicherheit der Unternehmen geht. Deshalb widmet sich das erste Modul diesem Unsicherheitsfaktor und schaltet ihn aus: Mit JScribe Secure and Mobile Print Solutions können die bereits bestehenden Sicherheitsfunktionen der Multifunktionssysteme umfangreicher genutzt werden. Dies gelingt durch die Sicherung des gesamten Workflows - vom Anwender/PC über den Server bis hin zum Ausgabesystem. Darüber hinaus beinhal-tet die Lösung verschiedene Sicherheitsstufen, in denen auch SSL-Verbindungen zwischen allen Abschnitten inbegriffen sind. JScribekompatible Multifunktionssysteme von Konica Minolta können z. B. auch Druckdaten in unterschiedlichen Sicherheitsstufen verschlüsseln. So können Nutzer Dateien in chiffrierter Form speichern und diese Daten nur dann drucken, wenn sie sich mit einem Passwort anmelden. Die temporären Dateien werden nach Abruf des Druckauf-trags vollständig vom Server gelöscht.

Beim zweiten Modul handelt es sich um die JScribe Enterprise Edition, ein einzigartiges Tool für aktuelle JScribe Anwendungen, die in der Datenanalyse genutzt werden. Auch für zukünftige Anwendungen wie Dokumenten-Management, integrierte Formulargestaltung und -Management, Schriftbearbeitung und Fehlersuche, die Ferndiagnose von Anwendungsfehlern sowie die Anwendungskontrolle eignet sich die Lösung ideal. Des Weiteren ist die Übertragung anderer Anwendungen auf die Konica Minolta JScribe Plattform möglich. Mit der JScribe Enterprise Edition sind alle Funktionen direkt für den Kunden verfügbar. Aufwändige Installationen sind überflüssig.

Ein weiteres Modul ist JScribe Intelligence Server Solution, welche auf einem Windows- oder Linux-Server als Management-Plattform arbeitet. Die Lösung ermöglicht die genaue Zuordnung der Kosten an indi-viduell definierte Kostenstellen, Abteilungen oder Benutzergruppen. Außerdem kann der Anwender auch die lokalen Drucker anderer Drucksystem-Hersteller überwachen. In Zeiten, in denen immer mehr Ange-stellte einen Drucker im eigenen Büro haben, sind Unternehmen so in der Lage, ihre gesamte Output-Umgebung - inklusive der lokalen Drucker - zentral zu kontrollieren und zu steuern.

Eine qualifizierte Bewertung und Analyse des Dokumenten-Outputs ermöglicht eine Business Output Cost Analysis. Sie zeichnet die Druckaufträge über bestimmte Zeiträume auf. Mit den Daten als Grundla-ge bewertet sie die IT- und Druckumgebung sowie die Kostensituation des Benutzers bzw. ganzer Benutzergruppen. Ausgehend von dieser Evaluation hilft das Kostenanalyse-Tool, die Druckabläufe und den Verbrauch von z.B. Papier und Tonern optimal zu planen.

IBM und Konica Minolta präsentieren die Business Output Optimization-Lösungen auf der CeBIT 2006, die vom 9. bis 15 März in Hannover stattfindet.

In Deutschland arbeitet das BOO-Team von IBM und der National Major Account Bereich von Konica Minolta Business Solutions bereits eng zusammen an mehreren Projekten. Diese Zusammenarbeit wird in 2006 weiter intensiviert werden.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.