Die Veranstaltung umfasst vier Seminare, in denen Webanalyse-Experte und Coremetrics Solution Consultant Patrick Ludolph, Autor des Tech-Blogs "Web Analytics News", sowie Thomas Brommund, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing beim unabhängigen Beratungsunternehmen für Web Analytics und Coremetrics Partnerunternehmen contentmetrics, ihr Fachwissen vermitteln. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessenten können sich ab sofort online anmelden*.
Termine:
17. März in München
25. März in Frankfurt am Main
Zur Auswahl stehen insgesamt vier Kompaktseminare:
- Web Analytics Basics
Welche Personen im Unternehmen profitieren von einer Webanalyse-Lösung und wie wird der Datenzugriff realisiert?
- Relevante Key Performance Indikatoren (KPIs)
Wie identifizieren Marketingverantwortliche relevante Erfolgsfaktoren, um die Effizienz des Webanalyse-Systems zu messen?
- Erfolgreiche Segmentierung
Was ist der Nutzen von umfassender Benutzer-Segmentierung und wie kann diese Marketingmaßnahme effizient umgesetzt werden?
- Coremetrics Übersicht
Wie werden Coremetrics-Produkte für die Kundenakquise und -bindung, Kampagnenevaluation sowie Berichterstellung genutzt?
"Die Web Analytics Academy wird allen Teilnehmern - vom Einsteiger bis zum erfahrenen Digital Marketing-Entscheider - konkrete Handlungsempfehlungen für den Ausbau der Online-Marketing-Strategien mit auf den Weg geben", erläutert Roland Markowksi, Geschäftsführer der Coremetrics GmbH das Konzept der Seminarreihe. "Auch Marketing-Verantwortliche, die kurz vor der Einführung von Webanalyse-Tools im eigenen Betrieb stehen, können in unseren interaktiven Seminaren die ersten Schritte erlernen."
Wer keine Möglichkeit hat, an einem der beiden Tage anwesend zu sein oder keinen Platz mehr in der begrenzten Teilnehmerliste erhält, für den stehen die Seminarinhalte auch als Online-Präsentationen bereit. Darüber hinaus plant Coremetrics schon jetzt eine Fortsetzung der Web Analytics Academy in Hamburg und Berlin.
*Anmeldung sowie weitere Informationen unter: www.webanalyticsacademy.de