Im Rahmen des Fachforums für E-Business Experten „Web Analytics – Testing, Targeting, Optimization“*, initiiert von der Management Circle AG, wird Patrick Ludolph, Solution Consultant bei Coremetrics und Autor des Tech-Blogs „Web Analytics News“, einen Fachvortrag über die effektive Kampagnensteuerung im Netz halten. Im Zentrum des Vortrags steht die Erläuterung der vielfältigen Kanäle, über die Besucher auf Internetseiten gelangen (z.B. E-Mail, Bannerwerbung, Suchmaschinen), sowie die daraus resultierenden Strategien für das Digitale Marketing.
Unter dem Namen „Web Analytics Academy“** bietet Coremetrics im November und Dezember ein eigenes, kostenloses Fortbildungsprogramm im Internet an. Coremetrics Webanalyse-Experten stellen in Form von Webinaren, einer interaktiven Präsentation per Webbrowser, Schulungen zu verschiedenen Aspekten der Webanalyse zur Verfügung:
• Coremetrics Overview – Dienstag, 11. November 2008
Wie werden Coremetrics-Produkte für die Kundenakquise und -bindung, Kampagnenevaluation sowie Berichterstellung genutzt? (Webinar in englischer Sprache)
• Web Analytics Basics – Dienstag, 25. November 2008
Welche Personen in einem Unternehmen profitieren von einer Webanalyse-Lösung und wie wird der Datenzugriff realisiert? (Webinar in englischer Sprache)
• Developing Relevant Key Performance Indicators – Dienstag, 2. Dezember 2008
Wie identifizieren Marketingverantwortliche relevante Erfolgsfaktoren, um die Effizienz des Webanalyse-Systems zu messen? (Webinar in englischer Sprache)
• Making the Most of Segmentation – Dienstag, 9. Dezember 2008
Was ist der Nutzen von umfassender Benutzer-Segmentierung und wie kann diese Marketingmaßnahme effizient umgesetzt werden? (Webinar in englischer Sprache)
* Termine „Web Analytics – Testing, Targeting, Optimization“: 6. November (Düsseldorf), 12. November (Hamburg), 18. November (München). Weitere Informationen: www.managementcircle.de
** Weitere Informationen und Anmeldung zur „Web Analytics Academy“: www.webanalyticsacademy.co.uk