Story Box-ID: 192601

Ansprechpartner:in Christoph Magoley +49 221 880460

Coremetrics von unabhängigen Analysten zum Marktführer im Bereich Webanalyse ernannt

Coremetrics erhält zudem die höchste Bewertung als Webanalyseanbieter für seine innovativen Features

(PresseBox) (Hamburg, )
Coremetrics, Anbieter digitaler Marketingoptimierungslösungen wird im aktuellen JupiterResearch "Webanalyse-Einkaufsführer" Constellation Report als Marktführer gelistet. Aus der von JupiterResearch am 14. Juli veröffentlichten Untersuchung geht Coremetrics als führender Anbieter von Webanalysesoftware für Großunternehmen sowie für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) hervor. Zusätzlich erhielt Coremetrics die beste Bewertung für die erweiterten Webanalyse-Features Marketing-Zuordnung und Segmentierungsanalyse.

"Während andere führende Unternehmen ihre Geschäftsmodelle seit dem letzten JupiterResearch Report drastisch verändert haben, hat Coremetrics konstant auf seine Stärken gesetzt. Das Unternehmen bietet dem immer anspruchvolleren Kundenstamm hervorragende Analysedienstleistungen und Support", urteilt Eric T. Peterson, ehemaliger JupiterResearch-Analyst und Vorstandsvorsitzender der Webanalyse-Beratung 'Web Analytics Demystified'. "Noch wichtiger ist, dass Coremetrics es dank seiner Expertise geschafft hat, die Führungsposition bei Großunternehmen zu behalten und zusätzlich den Markt der KMUs zu erschließen - trotz der Marktpräsenz einiger herausragender Wettbewerber."

Hauptgutachter John Lovett merkt an: "Coremetrics hat mit dem Spring 2008 Release seine führende Stellung unter den Webanalyse-Anbietern weiter gefestigt. Grundlage des Updates ist die Annahme, dass Flexibilität der Schlüssel zu erfolgreicher Analyse ist. So gehören zu den Weiterentwicklungen individualisierbare Berichtsvorlagen, eine erweiterte Segmentierungsanalyse und die Datenauswertung mit der Spezialsoftware Explore."

JupiterResearch stellt desweiteren fest: "Neben einem neuen Datenvisualisierungstool stellt Coremetrics mit 'Connect' aktuell auch Möglichkeiten zur Datenintegration zur Verfügung.

Darüber hinaus wird das Tool 'Intelligent Offer' in einer neuen Version angeboten, die nun noch umfangreichere Möglichkeiten zur Verkaufsförderung zur Verfügung stellt.

Als besondere Vorteile bieten Coremetrics Produkte eine intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche mit kontextabhängiger Hilfefunktion sowie einen virtuellen Analyseassistent, der die Nutzer mit aufschlussreichen Empfehlungen unterstützt. Kunden schätzen deshalb vor allem die einfache Bedienbarkeit der Anwendung und der Segmentierung sowie die Möglichkeit, individuelle Berichte zu generieren."

"Die Lösungen von Coremetrics verhelfen unseren Kunden zu einer verbesserten Marktperformance", sagt Joe Davis, Geschäftsführer und Vorstandvorsitzender von Coremetrics. "Die Anerkennung als Marktführer durch den JupiterResearch Constellation Report spiegelt den strategischen Mehrwert wider, den wir unseren Kunden tagtäglich liefern. "

Webanalyse von Coremetrics verbindet umfassenden Support mit branchenspezifischen best practices Coremetrics Webanalyse-Lösungen sind einmalig in der Branche. Sie vereinen Berichtsvorlagen, die sich an Best Practices für typische Aufgaben in den einzelnen Branchen (z.B.Handel, Touristik, Finanzdienstleistungen und Verlagswesen) mit den Vorteilen eines schlagkräftigen Ad-hoc-Berichterstellungstools. Darüber hinaus nutzen alle Lösungen die LIVE (Lifetime Individual Visitor Experience) Profile, eine in der Branche einmalige Lösung zur umfassenden Erhebung der Besucheraktivitäten über lange Zeiträume. Sie tragen dazu bei, die Effizienz der Online-Marketingaktivitäten (z.B. E-mail- oder Paid-Search-Kampagnen)zu steigern. Ausgerichtet auf die unterschiedlichen Zielgruppen können beispielsweise relevante Marketingbotschaften auf das analysierte Nutzerverhalten abgestimmt werden.

Zusätzlich lassen sich aus den Analysedaten Maßnahmen zur Optimierung der Usability der jeweiligen Internetpräsenz ableiten. Im Bereich der SaaS (Software as a Service)-Anbieter ist Coremetrics bisher das einzige Unternehmen, das praktischen Support mit einer Ondemand- Lösung und branchenspezifischen Best Practices verbindet.

Damit unterstützt Coremetrics seine Kunden bei der Interpretation und der bestmöglichen Verwertung ihrer Daten.

Auch vom Forrester Wave Report 2007 wurde Coremetrics bereits im vierten aufeinander folgenden Jahr als Marktführer gekürt.

Jupiter Constellation

Die Jupiter Constellation ist ein System zur Bewertung von Anbietern, das Verantwortlichen bei Entscheidungen im Bereich Technik unterstützt. Jeder Anbieter wird mithilfe einer gewichteten Bewertungsliste analysiert. Die Grundlage von Jupiters Analystenurteilen sind u.a. Gespräche mit Anbietern, eigene Nachforschungen (z.B. zu möglichen Einsatzmöglichkeiten), Kontakte mit Kunden und Umfragen unter Vorständen. Der Constellation Report ist online erhältlich unter www.jupiterresearch.com.

Coremetrics ist der führende Anbieter von digitalen Lösungen zur Marketingoptimierung. Die Lösungen des Unternehmens generieren eine hohe Rendite bei Online-Marketinginvestitionen und zahlen sich Tag für Tag in einer verbesserten Marketingperformance aus. Über 1.000 Online- Business-Websites mit Transaktionen im Wert von mehr als 15 Mrd. USD (9,5 Mrd. Euro) optimieren heute mithilfe der SaaS-Lösung (Software as a Service) von Coremetrics ihre Online- Marketingaktivitäten. Die Lösungen von Coremetrics umfassen hochentwickelte Online-Analysen und Anwendungen für Präzisionsmarketing, z.B. Bid-Management für Suchmaschinen, E-Mail-Marketing und Cross-Selling-Anwendungen, durch die die Kundenakquise wirtschaftlicher gestaltet und die Konversionsrate sowie der Lifetime-Customer-Value erhöht werden. Das Unternehmen befindet sich in privater Hand und wird von 3i, Accel Partners, FTVentures und Highland Capital Partners finanziert.

Hauptsitz von Coremetrics ist San Mateo, USA. Die europäische Zentrale befindet sich in Windsor, Großbritannien; der deutsche Sitz des Unternehmens ist in Hamburg. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.coremetrics.de oder +49 (0) 40 32005 834 sowie deutschland@coremetrics.com

Seit seiner Gründung legt Coremetrics höchsten Wert auf Datenschutz im Onlinehandel. Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://coremetrics.de/...