Ansprechpartner:in Frau Wibke Kress +49 711 7854585

IBM System x Expertendialog zur neuen Generation von x86-Servern

IBM (NYSE: IBM) veranstaltet in sechs Städten in den nächsten Wochen einen Expertendialog für interessierte Anwender zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich System x. Die Teilnehmer können sich in Vorträgen über die erweiterten Einsatzmöglichkeiten der kürzlich angekündigten, neuen IBM System x-, BladeCenter- und iDataplex-Systeme mit "Nehalem"-Prozessoren informieren. Internationale Experten zeigen hierbei Verbesserungsmöglichkeiten bei Energiemanagement, Kostenreduzierung und Risikomanagement auf.

Themen sind weiterhin die Steigerung von Kapazität und Leistungsfähigkeit durch die neue Serverarchitektur. Vorgestellt werden dabei sowohl Scale-out- als auch Scale-up-Lösungen. Ein weiterer Schwerpunkt wird auf dem Umstieg von BIOS (Basic Input Output System) auf das neue UEFI (Unified Extensive Firmware Interface) und den entstehenden Vorteilen wie verbesserter Handhabung und Integrationsfähigkeit liegen. Experten erläutern zudem technologische Roadmap-Perspektiven mit besonderem Augenmerk auf die Intel-Quad-Core-Prozessortechnologie (Xeon 5500).

Referenten der Veranstaltungen sind IBM Experten aus dem Briefing Center in Raleigh/USA sowie internationale System x Produktteam-Spezialisten. Neben den Vorträgen bietet sich den Teilnehmern die Möglichkeit, die aktuellen Entwicklungen im Bereich System x mit den Experten direkt zu diskutieren und sich mit Teilnehmern im Anwenderdialog auszutauschen.

Die Veranstaltungen dauern jeweils von 9 bis 16 Uhr.

Termine in 6 IBM Lokationen:

- 20.04.2009 PSC Hamburg
- 21.04.2009 PSC Stuttgart
- 22.04.2009 PSC Frankfurt
- 24.04.2009 PSC München
- 04.05.2009 PSC Düsseldorf
- 08.05.2009 PSC Berlin

Weitere Informationen zur Agenda der einzelnen Veranstaltungen sowie zur Anmeldung unter ibm.com/de/events/dialog.

Weitere Informationen zur neuen Generation der x86-Server unter http://www-03.ibm.com/....