Story Box-ID: 220534

Ansprechpartner:in Frau Wibke Kress +49 711 7854585

Mehr als 5000 Kunden von HP, Sun und EMC haben zu IBM gewechselt

IBM Migration Factory unterstützt Kunden bei Migration / Kunden aus zahlreichen Branchen weltweit wollen mit IBM die Effizienz ihrer IT-Infrastruktur steigern und Kosten einsparen

(PresseBox) (Stuttgart, )
IBM (NYSE: IBM) gibt bekannt, dass seit 2004 mehr als 5000 Firmen weltweit ihre Produkte von HP, Sun und EMC gegen IBM Systeme und Speicherlösungen getauscht haben. Unternehmen haben in IBM System z-, Power- und System x-Server investiert, um damit ihre Geschäftsaufgaben besser bewerkstelligen zu können und die steigenden Kosten bei IT für Energie, Mitarbeiter und Flächen zu senken.

IBM kündigte kürzlich die System z Migration Factory an, die auf die Migrations-Programme für IBM Power Systems und Speicherprodukte aufbaut. Die Migration Factory bietet Tests und Bewertungen von Servern der Wettbewerber, Unterstützung bei der Migration und praktisches Know-how, um Kunden dabei zu helfen, Energie und Platz zu sparen und Betriebskosten zu senken. Zu den Erfolgen der Migration Factory zählen: - bei System z/Mainframes:

In weniger als einem Jahr hat IBM weltweit mehr als 150 Kunden aus Bereichen wie Distribution, Finanzdienstleistung und Kommunikation, aus dem öffentlichen Sektor und aus dem Mittelstand bei der Migration von Systemen der Wettbewerber auf IBM Großrechner unterstützt. - bei Power Systems (UNIX-Server und integrierte Mittelstandssysteme):

Über 1.300 Kunden weltweit aus Branchen wie Finanzdienstleistung, Kommunikation, aus dem öffentlichen Sektor und aus dem Mittelstand sind zu IBM Power Systems migriert. - bei Speicherlösungen:

IBM hat ungefähr 2.900 Kunden weltweit aus Bereichen wie Finanzdienstleistung und Kommunikation, aus dem öffentlichen Sektor und aus dem Mittelstand bei der Migration auf IBM Speicherlösungen unterstützt.

Kunden der IBM Migration Factory sind beispielsweise Adecco, Baylor, Ercot, OSRAM SYLVANIA, Phase2, Prudential Fox & Roach und Ranstad.

IBM hat dieses Jahr zudem bereits mehr als 800 Kunden weltweit aus Bereichen wie Distribution, Finanzdienstleistung und dem Mittelstand von einer Migration auf System x-Produkte überzeugen können.

Weitere Informationen unter www.ibm.com/... .