Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 421691

IBM Deutschland GmbH IBM-Allee 1 71139 Ehningen, Deutschland http://www.de.ibm.com
Ansprechpartner:in Herr Christoph Magoley +49 221 880460
Logo der Firma IBM Deutschland GmbH
IBM Deutschland GmbH

Neues Analyse-Tool "IBM Coremetrics Lifecycle" ermöglicht gezielte Optimierung des Online-Marketings

(PresseBox) (Hamburg, )
Coremetrics, ein IBM Unternehmen, stellt mit "Coremetrics LifecycleTM" eine neue, cloud-basierte Analyse-Software vor, die es Unternehmen ermöglicht, jetzt ihre Online-Marketingmaßnahmen noch gezielter zu optimieren. Von der Kundenakquise bis hin zur Kundenbindung: Coremetrics Lifecycle unterstützt Marketing-Entscheider dabei, auf allen Online-Kanälen bestmögliche Resultate aus der Interaktion mit bestehenden oder potenziellen Kunden zu erzielen. Die Lösung analysiert alle Online-Angebote wie E-Mail, Display Advertsing, Search Marketing und Social Media und nutzt als Grundlage das tatsächliche Kundenverhalten.

Mit der neuen Software ist ab sofort leicht nachvollziehbar, welche Kampagnen und Marketing-Aktivitäten am effektivsten sind. Sie analysiert, wie sich das Verhalten von Kunden über einen langfristigen Zeitraum entwickelt und in welchem Umfang Online-Aktivitäten ab- oder zunehmen. Auf Basis dieser Auswertungen können Unternehmen feststellen, welche Marketing-Programme am zuverlässigsten hochwertige Kunden- und Zielgruppen ansprechen und so ihre Maßnahmen und ihr Budget strategisch einsetzen, um den Kunden in jeder Phase des Konsumentenzyklus optimal zu erreichen. Coremetrics Lifecycle liefert direkt nutzbare und umsetzbare Analyseergebnisse und -auswertungen und ermöglicht so ein erfolgreicheres Marketing durch einen gezielten Einsatz des Budgets.

Konkret beinhaltet Coremetrics Lifecycle folgende Features:

- Vordefinierte und individuell anpassbare Vorlagen für Konsumentenzyklen in verschiedensten Branchen

- Direkt in Marketing-Aktivitäten umsetzbare Erkenntnisse über von Kunden genutzte Inhalte und gekaufte Produkte über den gesamten Konsumentenzyklus hinweg

- Nahtlose Integration mit anderen Lösungen von Coremetrics für schnelle Zielgruppenoptimierung

Die Software Coremetrics Lifecycle ist Teil der IBM Initiative "Smarter Commerce", einem ganzheitlichen Konzept, das die Erfolgskontrolle von Online-Marketing vereinfacht und automatisiert. Ziel ist es, E-Commerce-Unternehmen bei der schnellen Anpassung ihrer Services und Dienstleistungen an sich verändernde Kundenbedürfnisse im digitalen Marktplatz zu unterstützen. Durch die Möglichkeit, neue Erkenntnisse über Zielgruppen zu gewinnen und Marketing-Aktivitäten entsprechend zu planen, können Interaktion und Kundenbindung optimiert und der Weg zu einer umfassenden Geschäfts- und Strategieoptimierung frei gemacht werden. Coremetrics Lifecycle ist im Rahmen dieser Initiative eine weitere Lösung zur Betrachtung von Kunderinteraktionen und ergänzt damit das vor kurzem eingeführte Analyse-Tool "IBM Coremetrics SocialTM", das es Marketing-Entscheidern ermöglicht, Daten aus verschiedensten Social Media-Kanälen in Echtzeit zu nutzen.

"IBM treibt die Veränderung des Online-Marketings mit voran - hin zu einem strategischen, effektiven und verbraucherorientierten Ansatz, der die erfolgreiche Geschäftsentwicklung nachhaltig unterstützt", unterstreicht John Squire, Chief Strategy Officer von IBM Coremetrics. "Uns geht es darum, praktische Lösungen anzubieten, die als Basis für ein smarteres Marketing dienen."

Weitere Informationen zur IBM Initiative "Smarter Commerce" finden Sie unter: http://www-03.ibm.com/.... Zusätzliche Informationen zum Thema "IBM Cloud Computing" gibt es hier: www.ibm.com/smartcloud

IBM Deutschland GmbH

Coremetrics®, ein IBM Unternehmen, ist ein führender Anbieter von Lösungen für Web-Analyse und Marketing-Optimierung. Coremetrics hilft Unternehmen weltweit, ihr Online-Marketing konsequent zu verbessern, damit diese ihren Kunden immer und überall automatisch das richtige Angebot unterbreiten können. Über 2.100 Online-Marken optimieren heute mithilfe der Software as a Service (SaaS)-Lösung von Coremetrics ihr Online-Marketing. Die integrierten Marketingoptimierungslösungen von Coremetrics umfassen personalisierte Empfehlungen in Echtzeit, E-Mail-Targeting, zielgerichtete Anzeigenwerbung in führenden Werbenetzwerken und Gebotsmanagement für Suchmaschinen. Die Lösungen des Unternehmens werden über eine einzigartige Online-Analyseplattform bereitgestellt, die Kundenbedürfnisse vorhersagt, Marketingentscheidungen in Echtzeit automatisiert und Informationen in alle Online-Marketingkanäle integriert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.coremetrics.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.