Ansprechpartner:in Frau Christine Paulus +49 89 45051396

Pressegespräch auf der IBM Rational Software Conference + Innovation

3. bis 5. November 2009 Hilton Hotel, Düsseldorf

Unter dem Motto "As Real As it Gets!" präsentiert IBM in diesem Jahr erstmals vom 3. bis 5. November 2009 die Rational Software Conference und die Innovation als gemeinsame Veranstaltung. Gezeigt werden neue wirkungsvolle und praxiserprobte Lösungen und Methoden für die "realen" Aufgaben der Entwicklung sowie zahlreiche spannende Anwenderbeispiele. Außerdem gibt es Workshops und Lab Sessions sowie ein unterhaltsames Rahmenprogramm.

Besondere Highlights bieten die Keynotes der Veranstaltung. So spricht der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Dr. Markus Merk über die äußerst diffizile Kausalkette eines Entscheidungsprozesses. Professor Gunter Dueck, Cheftechnologe der IBM, fordert in seinem Vortrag ein neues Menschenbild, das das des reinen Homo Oeconomicus ablöst. Weitere Sprecher sind Jamie M. Thomas, Vice President, Product Development, Rational Software, Dr. Bruce Powel Douglass, Chief Evangelist, IBM Rational Software und Erich Gamma, IBM Jazz Technical Lead.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Anwendervorträge und Erfahrungsberichte der Rational-Kunden. Dr. Sigmar Haasis von der Daimler AG wird beispielsweise über einen interdisziplinären Entwicklungsprozess am Beispiel des Kfz-Lastenheftmanagements referieren. Christian Nicoll von den Generali Deutschland Informatik Services zeigt ein Beispiel anwendungsgetriebener Entwicklung mit IBM Rational. Dr. Markus Czech von der Robert Bosch GmbH erzählt, wie IBM Rational Team Concert bei der Entwicklung von Navigationsgeräten geholfen hat.

Neben der Teilnahme an Vorträgen und Workshops möchten wir Sie auch herzlich zu Gesprächen mit unseren kompetenten IBM Sprechern einladen. Unter anderem steht auch Roger Klug, Business Unit Executive Rational, IBM Rational, als Interviewpartner zur Verfügung stehen, der Ihnen einen strategischen Überblick zu IBM Rational und einen Ausblick auf das kommende Jahr vorstellt.

Weitere Informationen zur IBM Rational Software Conference + Innovation erhalten Sie unter http://www-05.ibm.com/....

Bitte geben Sie mir oder meiner Kollegin von Text 100 (Julia.Zeisberger@text100.de, +49 (89) 99837019) kurz Bescheid, ob Sie an einem Gespräch interessiert sind.