Ansprechpartner:in Frau Beate Werlin +49 89 45041364

Zufriedenere Kunden mit Smarter Commerce-Lösungen von IBM

(PresseBox) (Stuttgart, )
Auf dem ersten Smarter Commerce Global Summit hat IBM außerdem eine Reihe von Kundengewinnen aus unterschiedlichen Branchen weltweit vorgestellt. Diese Kunden, darunter AutoTrader.com, Carrefour, die DBS Bank, PETCO, Sears Holdings Corporation und Whirlpool Corporation, setzen auf Smarter Commerce Lösungen von IBM, um auf schnelle Veränderungen in der Kundennachfragen angemessen zu reagieren und die neuen Kunden des digitalen Zeitalters erfolgreich anzusprechen.

Die IBM Smarter Commerce Initiative hilft Unternehmen dabei, auf das veränderte Kundenverhalten durch Social Networking, Mobile Computing und Online-Shopping zu reagieren, Marketing und Vertrieb daran anzupassen und eine höhere Kundenbindung zu erreichen. IBM schätzt das weltweite Marktpotenzial allein für Software in diesem Bereich auf etwa 20 Milliarden US-Dollar im Jahr 2015.

Auf dem IBM Smarter Commerce Global Summit berichtete ein Sprecher von Sears in einer Keynote, wie im Unternehmen durch intelligente Datenanalysen ein besseres Verständnis des Kundenverhaltens erreicht wurde. Whirlpool erläuterte in einem Vortrag ein neuartiges Kiosksystem für seine Kunden.

Der Einzelhändler Carrefour schließlich hat ein neues Warenplanungs- und Supply-Chain-System von IBM installiert, das Daten vom Point of Sale mit dem Kundenbindungsprogramm des Unternehmens verbindet. Mit Hilfe der IBM Technologie konnte Carrefour mehr als 3.500 Handelspartner integrieren und bewältigt monatlich etwa 3.000 Interaktionen. Die Supermarktkette kann so sicherstellen, dass die Lieferanten täglich frische Produkte an die Niederlassungen liefern und erreicht damit eine höhere Kundenzufriedenheit.

Weitere Informationen zum Einsatz der IBM Smarter Commerce Lösungen bei Unternehmen weltweit finden Sie unter: http://www-03.ibm.com/...