Das SCP-Programm ist eine Initiative führender Technologieanbieter unter der Leitung der Service Strategies Corporation. In den über 100 Schlüsselkriterien des Programms sind idealtypische Beratungs- und Supportpraktiken für eine optimale Kundenbetreuung definiert. Unternehmen, die eine SCP-Zertifizierung erlangen wollen, müssen eine hohe Kundenzufriedenheit vorweisen und die strengen Untersuchungen der SCP-Prüfer anhand der Schlüsselkriterien bestehen.
Eine Studie* des Marktforschungsunternehmens IDC nennt drei wesentliche Erfolgskriterien für IT-Security-Anbieter: Proaktiver Support, Kunden-individueller Support und Supportfähigkeit der Produkte. Diese drei Kriterien hat ISS mit der SCP-Zertifizierung für sein weltweites Support Center in Atlanta erfüllt.
"Erstklassiger technischer Support ist für ISS ein wichtiger strategischer Baustein. Wir haben das Ziel, unsere Sicherheitslösungen nahtlos in die bestehenden Geschäftsprozesse unserer Kunden zu integrieren - und dies funktioniert nur mit einer einwandfreien Kundenbetreuung," sagt Jörg Lamprecht, Geschäftsführer von ISS in Deutschland. "Dass wir als erster IT-Security-Anbieter die SCP-Zertifizierung erhalten haben, bestätigt unseren hohen Supportlevel und zeigt, dass wir Kunden mit bestmöglichem Service versorgen."
* U.S. Security Software Support Services 2004-2008 Forecast and Analysis: Competitive Analysis 2004