„Hier fließen die Informationen aus unseren verschiedenen Experten-Blogs zusammen und werden um kurze Beiträge rund um unsere Kunden, unsere Software, unsere Ideen und Phantasien ergänzt. Das Schöne ist, dass hier auch einmal Platz für Texte ist, die nicht in unsere offiziellen Verlautbarungen passen, weil sie nicht direkt zu unseren Themen passen, sehr persönlich sind oder auch einfach nur ein wenig, wie soll ich sagen, ein wenig zu unkonventionell sind“, erläutert der Geschäftsführer Frank Bender der ibo Software GmbH mit einem Augenzwinkern.
Ein Blick in den Blog bestätigt diese Aussage. Neben Beiträgen zu den Themen Projektmanagement, Prozessmanagement und Organisationsmanagement gibt es schon eine ganze Reihe von Praxistipps zu den Software-Programmen – aber auch eine ästhetisch-sinnliche Begegnung mit dem Folgeplan.
Dr. Guido Fischermanns, der Geschäftsführer der ibo Beratung und Training, veranschaulicht die Intention dahinter: „Wir wollen mit unseren Aktivitäten in der virtuellen Welt der sozialen Netzwerke nicht unsere Produkte verkaufen. Für uns sind diese Aktivitäten ein Angebot an unsere Kunden und an fachlich Interessierte mit uns in einen Dialog zu treten. Das ist eine Einladung und wir freuen uns über alle, die dieser Einladung folgen.“
Neben dem ibo-Blog (http://blog.ibo.de/) ist ibo Beratung Software Training auch bei Facebook, Twitter und Xing präsent.