Stellenbeschreibungen und Organigramme aus einer Hand

Die neue Version des ibo Aufbau-Manager.NET bleibt dem Programmkonzept treu

Die Basis für ein professionelles Organisationsmanagement ist die effektive und sinnvolle Nutzung der aufbauorganisatorischen Daten. Diesem Prinzip ist auch die neue Version des ibo Aufbau-Manager.NET verpflichtet. Nach wie vor steht die gemeinsame Nutzung der Daten in Organigrammen, Stellen- und Funktionsbeschreibungen, Geschäftsverteilungsplänen und Aufbauanalyse im Vordergrund. Zahlreiche neue Funktionen und Auswertungen bieten zielgerichtete Optimierungen für die Anwender der Software.

So wurden im Organigramm die automatisierten Darstellungsvarianten erweitert. Auch die Mehrfachzuordnung von Dokumenten an einzelnen Organigramm-Symbolen ist jetzt möglich. Bei der Ausgabe des Organigramms können nicht besetzte Stellen ausgeklammert werden, so dass nur die tatsächlich besetzten Stellen im Organigramm angezeigt werden. Die Reports "Anforderungskatalog" und "Stellen ohne Stellenbeschreibung" bieten wichtige Hilfestellungen bei der Weiterentwicklung des Organisationssystems.

Eines der Highlights ist sicherlich, dass die ibo Personalbemessung mit dem MAK-Verteilungsverfahren jetzt auch in ibo Alea.NET zur Verfügung steht. Das ist eine gute Nachricht für die Anwender der professionellen Software zur Ermittlung des Personalbedarfs. So steht auch hier die moderne Benutzeroberfläche zur Verfügung.

Die Einbindung der Organisationsstrukturen in die Geschäftsprozessarchitektur bietet darüber hinaus eine interessante Perspektive. Bei der ibo Software GmbH gehört beides schon traditionell zusammen. Daher laufen die Prozessmanagement-Software ibo Prometheus.NET und der ibo Aufbau-Manager.NET unter einer gemeinsamen Oberfläche und nutzen dieselben Daten.

Ausführliche Informationen zum Organisationsmanagementsystem ibo Aufbau-Manager.NET bietet die ibo Software GmbH auf seiner Firmenhomepage: www.ibo.de.

ibo – wir können.sympathisch anders.