Daten, Daten und - ganz richtig: Nochmal Daten. Mittlerweile ist bei jedem angekommen, wie wichtig sie sind. Mal ganz abgesehen davon, dass jeder einzelne von uns sie mit jeder Sekunde im Internet produziert. Auf Seiten derjenigen, die das Internet als Verkaufsplattform nutzen, sorgt das Thema häufig noch für lange Gesichter – Grund genug für uns bei iCrossing, ein effizientes Gegenmittel dafür zu entwickeln.
Jeder hat ihn, jeder kennt ihn - den Datenberg
Der Benutzer steht im Mittelpunkt. Allerdings ist dieser "Benutzer" mittlerweile nicht mehr nur tonangebend, sondern auch anspruchsvoll – und das zurecht. Die Art und Weise, wie durch das Internet navigiert wird, ist maßgeblich durch das Erlebnis und die Relevanz dessen, was zurückgegeben wird, bestimmt. Auf Basis des Inputs, der von einem Nutzer kommt, zu bestimmen, was er oder sie braucht, ist nicht einfach. Denn: Das geht nur mit Hilfe umfassender Datenanalysen und -interpretationen.
Das nimmt viel Zeit in Anspruch, was dazu führt, dass Datenanalysen häufig nur sehr oberflächlich durchgeführt werden. Hand aufs Herz: Sind Ihre KPIs messerscharf definiert und mit allen Marketingkanälen und Touchpoints abgestimmt?
Egal, wie Ihre Antwort darauf ausfällt – wir haben da etwas für Sie: Unser Monitoring-, Analyse-, und Reporting-Service. Grundelement dessen sind unsere maßgeschneiderten Dashboards.
Unsere Erfahrung in der Erstellung von Berichten ermöglicht es uns, individuelle Analysen der Bedürfnisse eines jeden Partners zu erstellen. Besonders wichtig dabei: Die Visualisierung der Ergebnisse. Denn ein Zahlenberg kann noch so sinnvoll sortiert sein – die richtigen Schlüsse lassen sich nur durch Interpretation der Daten ziehen.
Unsere Dashboards...
- ...aggregieren alle Marketing-Metriken an einem Ort. Die Kombination von mehr als 40 Marketing-Tools ermöglicht darüber hinaus eine synergetische Analyse aller Kanäle:
- Organic Search: z.B. Google Search Console, Bing Webmaster Tools, Yandex.Metrica
- Paid Search: z.B. Google Ads, Bing Ads, Yandex.Direct
- Organic und Paid Social: z.B. Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, LinkedIn, Google Plus, Youtube, Vimeo
- Web Analytics: z.B. Google Analytics, Adobe Analytics, SEMRush, Moz, Searchmetrics
- Viele andere Marketing-Tools: z.B. Google AdSense, DoubleClick, Amazon Vendor Central, Criteo, AdRoll, Stripe, MailChimp, Yahoo Gemini etc.
- ...aktualisieren sich automatisch selbst – egal ob täglich oder sogar stündlich. Ganz nach Ihren Wünschen.
- ...versenden automatisch E-Mails mit angehängten Berichten.
- An einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Uhrzeit Ihrer Wahl
- Alerts / E-Mails basierend auf der Erreichung von Zielen und Budgets von verschiedenen Accounts und Tools (z.B. Umsatzerreichung oder leads des Monats oder Erreichung der durchschnittlichen Ausgaben des Monats auf allen Marketingkanälen)
Der hohe Stellenwert, den wir der Automatisierung hier beimessen, spart enorm viel Zeit. Das sorgt nicht nur dafür, dass wir Deadlines besser einhalten können, sondern hat noch einen anderen Vorteil: Wir nutzen die gewonnene Zeit, um die erfassten Daten zu analysieren und zu interpretieren. So können wir Stärken bestimmter Kanäle, Seiten und Saisonalitäten erfassen und so die beste Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln. Wenn Sie das Gefühl haben, über Daten zu verfügen, bei denen sich ein genauer Blick lohnen würde, oder Sie sich schwer tun, auf Basis Ihrer Daten Wachstumspotenzial für Ihr Unternehmen zu erkennen, dann ist es an der Zeit, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir können helfen!