Ansprechpartner:in Frau Edith M. Horton +49 8247 9924508

IDC mit neuem Service: Integrated Marketing Solutions

Aktuell startet IDC mit der ersten Lösung zum Thema IT Service Management

IDC unterstützt seit vielen Jahren Herstellerunternehmen bei ihren Goto-Market- Aktivitäten und bietet ab sofort mit dem Integrated Marketing Solutions Programm einen, den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen angepassten, neuen Service an. Dabei handelt es sich um ein 3-Stufen-Programm, das aus einer Kombination von Marktforschung, Konferenz und Presseinteraktion besteht. Die erste Integrated Marketing Solution zum Thema "IT Service Management" wurde soeben gestartet.

Laut IDC werden in diesem Jahr die IT-Ausgaben in Deutschland nicht steigen; erst ab 2011 rechnet das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit einem Wachstum der IT-Ausgaben von 3,1 Prozent. Wer also heute erfolgreich Marktanteile sichern will, kann nur mit innovativen Ideen punkten - insbesondere, wenn man die nach wie vor schwierige wirtschaftliche Lage realisiert.

Unternehmen müssen sich daher schnell auf die veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen einstellen und über neue Marketing-Konzepte nachdenken. Nur so können sie dem großen Wettbewerbsdruck entgegenwirken und geraten nicht ins Hintertreffen. IDC reagiert auf die Herausforderungen ihrer Kunden mit einem innovativen Service, der auf intelligente Weise unterschiedliche Module zu einer in sich abgestimmten Marketing-Klaviatur verbindet. Integrated Marketing Solutions heißt die neue Dienstleistung von IDC. Sie besteht aus einer Kombination von IDC Studien, hochkarätigen IDC Konferenzen und Presseinteraktion.

"Erfolg und Wirkung von Marketingkampagnen hängen in erster Linie von der richtigen Strategie ab. Mit Integrated Marketing Solutions haben wir eine schlüsselfertige Lead Generation-Lösung für die IT-Industrie entwickelt, die eine gezielte und effektive Marketing- und Vertriebsansprache potenzieller Anwender-Kunden ermöglicht", so Wafa Moussavi-Amin, Geschäftsführer bei IDC in Deutschland und der Schweiz.

So erhalten IT-Anbieter durch die Studie - und einer Zusammenfassung der Ergebnisse im IDC Look & Feel - ein exzellentes Werkzeug zur Neukundengewinnung und Awarenesssteigerung; sei es zur Verbreitung auf der IDC Konferenz, als Sales Tool oder zur Verwertung auf der Website. Die ganztägige IDC Konferenz mit begleitender Pressekonferenz bietet zudem eine erstklassige Plattform zum Knüpfen direkter Kontakte mit interessierten Anwendern sowie den Medien vor Ort.

Die Integrated Marketing Solution zum Thema "IT Service Management (ITSM)" wurde soeben gestartet. Die Anwenderbefragung zur Studie "ITSM - Status Quo und Trends in Deutschland 2010" beginnt in Kürze; die Ergebnisse werden u.a. auf der IDC IT Service Management Conference 2010 - in deren Rahmen auch eine Pressekonferenz stattfindet - am 22.04.10 in Frankfurt vorgestellt.

Interessierte Anbieter, die von Integrated Marketing Solutions profitieren wollen, können bei Katja Schmalen unter kschmalen@idc.com detaillierte Informationen anfordern.

Die Biografie von Wafa Moussavi-Amin finden Sie unter dem nachstehenden Link: http://www.idc.com/...

IDC ist der weltweit führende Anbieter von Marktinformationen, Beratungsdienstleistungen und Veranstaltungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie und der Telekommunikation. IDC analysiert und prognostiziert technologische und branchenbezogene Trends und Potenziale und ermöglicht ihren Kunden so eine fundierte Planung ihrer Geschäftsstrategien sowie ihres IT-Einkaufs. Durch das Netzwerk der mehr als 1000 Analysten in über 110 Ländern mit globaler, regionaler und lokaler Expertise kann IDC ihren Kunden umfassenden Research zu den verschiedensten Segmenten des IT-, TK- und Consumer Marktes zur Verfügung stellen. Seit mehr als 44 Jahren vertrauen Business-Verantwortliche und IT-Führungskräfte bei der Entscheidungsfindung auf IDC. Weitere Informationen über IDC finden Sie unter www.idc.com oder www.idc.de.