Ansprechpartner:in Frau Edith M. Horton +49 8247 9924508

IDC verleiht zum 3. Mal den EMEA ICT Innovation Award anlässlich des European ICT Forums 2007 in Berlin

(PresseBox) (München, )
Bereits zum dritten Mal in Folge vergibt IDC den EMEA Award für ICT Innovation auf dem European ICT Forum 2007, das vom 10.-11. September in Berlin stattfindet. Der Award würdigt Unternehmen in EMEA, die ihre Wettbewerbsvorteile und Geschäftsergebnisse maßgeblich durch die Einbindung von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) verbessern konnten.

Ein Highlight auf dem diesjährigen European ICT Forum von IDC ist die Vergabe des EMEA ICT Innovation Award. In den nächsten Wochen werden die Mitglieder des Expertenrats die eingereichten Vorschläge evaluieren. Es handelt sich dabei um Projekte von Unternehmen, die neue Produkte oder eine Dienstleistung aufgrund von besonders innovativer ICT-Nutzung erfolgreich im Markt etabliert haben oder ihre interne Organisation bzw. Geschäftsprozesse verbessern konnten. Der Expertenrat, dem Frank Gens, Senior Vice President Research bei IDC vorsteht, wird alle Projekte bewerten und beurteilen. Bei jedem der eingereichten Projekte ist der Nachweis zu erbringen, dass messbare und nachhaltige Resultate in Form von Wertsteigerung, erhöhter Effizient oder Kosteneinsparung erzielt wurden.

„Wir suchen Unternehmen, die ICT innovativ einsetzen, die wichtige Teile des Unternehmens restrukturiert haben, die ihre Wertschöpfung signifikant steigern konnten, eine deutliche Effizienz ihres Unternehmens erzielten und die durch einen starken, messbaren Return on Investment (ROI) diese Ergebnisse beweisen können. Das Expertenkomitee wird sich demzufolge auf Projekte konzentrieren, die hinsichtlich aller Award-Kriterien überzeugen.“, sagt Frank Gens. „Wir freuen uns auf zahlreiche, interessante Projekte aus ganz EMEA, die wir als Vorzeigeprojekte für die hochinnovative Nutzung von ICT in Unternehmen und der Öffentlichen Verwaltung auszeichnen können“, so Gens weiter.

Im vergangenen Jahr ging der erste Preis an die portugiesische Grupo Mota-Engil für ihre innovative Nutzung von Wireless-Technologien, die dem Unternehmen eine Kostenreduzierung auf der einen sowie eine Effizienzsteigerung auf der anderen Seite ermöglichten. Ebenfalls ausgezeichnet wurde die niederländische BIOMET Europe, ein Unternehmen das künstliche Hüft- und Kniegelenke herstellt und durch seinen innovativen Einsatz von RFID aufgefallen ist. Des Weiteren befand sich das Londoner Westminster City Council für sein Wireless City Projekt unter den Preisträgern.

Die Preisverleihung findet im Rahmen des Gala Dinners des European ICT Forum 2007 am 10. September in der Axel Springer Passage in Berlin statt.

Unternehmen, die sich für eine Teilnahme interessieren, erhalten Informationen zum EMEA Award für ICT Innovation unter folgendem Link; hier finden Sie auch die Teilnahmeunterlagen:

Detaillierte Informationen zum European ICT Forum 2007 finden Sie unter folgendem Link:

Anmerkung des Veranstalters: Die Vertreter der Presse sind herzlich willkommen, an der Konferenz teilzunehmen. Bitte akkreditieren Sie sich unter folgendem Link:

Bildhinweis: Die Biografie von Frank Gens finden Sie unter dem nachstehenden Link: