RFID universell und kostengünstig an IT und SPS anbinden

IdentPro präsentiert auf der LogIntern die einfache Anbindung von RFID-Technik an nahezu sämtliche Anwendungen

Warenbewegungen automatisieren, Suchzeiten verringern oder Behälter effizienter managen sind einige Einsatzbeispiele für die Radiofrequenz-Identifikation (RFID). Ziele sind häufig das Beschleunigen von Prozessen, das Reduzieren von Fehlern und das Verbessern der Transparenz, mit der klaren Maßgabe Kosten zu sparen.

IdentPro zeigt auf der LogIntern wie problemlos und zuverlässig auch anspruchsvolle RFID-Lösungen konfiguriert und in vorhandene IT-Landschaften integriert werden können. So sollen selbst kilometerlange Kommissionierbänder, Produktionsstraßen oder dutzende von Toren sowie die parallele Anwendung von RFID und Barcode kein Problem darstellen.

Ermöglichen soll dies das neue, zentrale Visualisierungs- und Engineeringtool identVUE in Verbindung mit dem bereits von der Initiative Mittelstand ausgezeichneten, multifunktionalen Steuergerät identIQ. Die multifunktionale Plattform für stationäre, mobile und fahrzeuggebundene RFID-Lösungen erlaubt durchgängige, skalierbare Antworten auf vielfältige Anforderungen in Industrie, Produktion, Logistik und anderen Bereichen. Dabei wird die Verwaltung und Konfiguration von Lesegeräten (Reader) wesentlich vereinfacht.

Zusätzlich legten die RFID-Spezialisten aus Sankt Augustin besonderen Wert auf die einfache Integration und Programmierung kundenspezifischer Anwendungen mittels einer API Schnittstelle.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der LogIntern, Halle 4A, Stand 4A-344 oder direkt bei IdentPro: info@identpro.de.

Die IdentPro GmbH entwickelt und liefert UHF-basierte RFID-Systeme für das Identifizieren, Lokalisieren und Authentifizieren von Objekten und Personen im Innen- und Außenbereich. Das Leistungsspektrum umfasst Dienstleistungen und Produkte für komplette RFID-Lösungen aus einer Hand. Schwerpunkt sind prozesssichere Installationen auch im Umfeld von Funkstörelementen wie Metall und Flüssigkeiten. Alleinstellungsmerkmale, wie das prämierte RFID-Steuergerät, eine autonome RFID-Integration für FFZ und semi-passive Power-Transponder zeichnen IdentPro aus. Das Portfolio wird abgerundet durch einen patentierten, authentifizierbaren Transponder zum Schutz vor Produktfälschungen und eine Visualisierungssoftware zur Anzeige von Objektstandorten an Bildschirmen (RTLS).

IdentPro stellt aus auf der LogIntern, Halle 4A, Stand 4A-344 Die LogIntern findet statt vom 29.09.-1.10.2009 in Nürnberg..