Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 82215

IDG Magazine Media GmbH PC-WELT Lyonel-Feininger-Str. 26 80807 München, Deutschland http://www.pcwelt.de
Ansprechpartner:in Gerhard Holzwart +49 89 36086228
Logo der Firma IDG Magazine Media GmbH PC-WELT
IDG Magazine Media GmbH PC-WELT

IDG Deutschland baut Event- und Konferenz-Abteilung weiter aus

Überdurchschnittliche Wachstumsraten im abgelaufenen Geschäftsjahr

(PresseBox) (München, )
Mit einem weiteren personellen Ausbau seiner Event-Abteilung trägt IDG Deutschland der steigenden Nachfrage im Markt nach hochwertigen Konferenzen, Seminaren und Webcasts Rechnung. So wurde das Team unter Leitung von Event Director Gerhard Holzwart in den vergangenen Wochen um zwei weitere Projektleiter verstärkt. Kirsten Wessendorf, zuletzt Senior Event Producer beim Kongressveranstalter marcus evans, ist ab sofort für die Entwicklung, Planung sowie Steuerung neuer Konferenzformate zuständig, die die Zielgruppe CIOs und gehobenes IT-Management adressieren. Martin Seiler, bisher Redakteur der COMPUTERWOCHE, übernimmt die redaktionelle Betreuung und das Projekt-Management aller Web-Seminare/Online-Konferenzen (Webcasts) sowie eines Teils der sehr erfolgreichen COMPUTERWOCHE-Fachkonferenzen. Darüber hinaus ist Mirja Wagner als Junior Manager Event- Marketing neu an Bord.

Mit rund 70 Konferenzen und Seminaren, gesponsert von insgesamt 123 Unternehmen und besucht von mehr als 3.500 IT-Managern und IT-Professionals, konnte IDG Deutschland im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005/2006 ein überdurchschnittliches Wachstum in Höhe von rund 25 Prozent erzielen. „Damit gehört neben dem prosperierenden Online-Bereich, zu dem wir auch unsere innovativen Events wie Web-Seminare oder effiziente Lead-Generierungs-Programme rechnen, das klassische Konferenz-Geschäft zu den stärksten Wachstums-Motoren des Unternehmens“, sagt York von Heimburg, Vorstand IDG Communications Media AG. „Für uns ist dies der Beleg dafür, dass sich die Auswahl der richtigen Themen sowie professionelle Organisation und das individuelle Eingehen auf Kundenbedürfnisse gerade auch im sehr wettbewerbsintensiven Markt für Kongresse und Fachveranstaltungen durchsetzt“, ergänzt Gerhard Holzwart. Ziel der kommenden Jahre ist es daher, das Event-Geschäft der erfolgreichen Marken COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner weiter erfolgreich auszubauen und dabei stärker als der Markt zu wachsen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.