Mit rund 70 Konferenzen und Seminaren, gesponsert von insgesamt 123 Unternehmen und besucht von mehr als 3.500 IT-Managern und IT-Professionals, konnte IDG Deutschland im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005/2006 ein überdurchschnittliches Wachstum in Höhe von rund 25 Prozent erzielen. „Damit gehört neben dem prosperierenden Online-Bereich, zu dem wir auch unsere innovativen Events wie Web-Seminare oder effiziente Lead-Generierungs-Programme rechnen, das klassische Konferenz-Geschäft zu den stärksten Wachstums-Motoren des Unternehmens“, sagt York von Heimburg, Vorstand IDG Communications Media AG. „Für uns ist dies der Beleg dafür, dass sich die Auswahl der richtigen Themen sowie professionelle Organisation und das individuelle Eingehen auf Kundenbedürfnisse gerade auch im sehr wettbewerbsintensiven Markt für Kongresse und Fachveranstaltungen durchsetzt“, ergänzt Gerhard Holzwart. Ziel der kommenden Jahre ist es daher, das Event-Geschäft der erfolgreichen Marken COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner weiter erfolgreich auszubauen und dabei stärker als der Markt zu wachsen.
IDG Deutschland baut Event- und Konferenz-Abteilung weiter aus
Überdurchschnittliche Wachstumsraten im abgelaufenen Geschäftsjahr
Mit rund 70 Konferenzen und Seminaren, gesponsert von insgesamt 123 Unternehmen und besucht von mehr als 3.500 IT-Managern und IT-Professionals, konnte IDG Deutschland im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005/2006 ein überdurchschnittliches Wachstum in Höhe von rund 25 Prozent erzielen. „Damit gehört neben dem prosperierenden Online-Bereich, zu dem wir auch unsere innovativen Events wie Web-Seminare oder effiziente Lead-Generierungs-Programme rechnen, das klassische Konferenz-Geschäft zu den stärksten Wachstums-Motoren des Unternehmens“, sagt York von Heimburg, Vorstand IDG Communications Media AG. „Für uns ist dies der Beleg dafür, dass sich die Auswahl der richtigen Themen sowie professionelle Organisation und das individuelle Eingehen auf Kundenbedürfnisse gerade auch im sehr wettbewerbsintensiven Markt für Kongresse und Fachveranstaltungen durchsetzt“, ergänzt Gerhard Holzwart. Ziel der kommenden Jahre ist es daher, das Event-Geschäft der erfolgreichen Marken COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner weiter erfolgreich auszubauen und dabei stärker als der Markt zu wachsen.