Im Rahmen der Vereinbarung berichten „/GameStar/dev“ sowie die beiden Schwesterpublikationen „GameStar“ und „GamePro“ in ihren gedruckten sowie länderübergreifenden Ausgaben über die Fachveranstaltung. Dazu wird es eine entsprechende Nachberichterstattung geben. Vor Ort auf der GCDC steht IDG eine Standfläche von 12 Quadratmetern zur Verfügung. Dort wird den Fach-Besuchern die Möglichkeit geboten, sich vor allem ausführlich über das neue Entwickler-Magazin „/GameStar/dev“ sowie die dahinter stehenden Teams zu informieren. Zudem werden Werbemaßnahmen des Verlags im offiziellen Programmheft zur GCDC sowie unter www.gcdc-germany.com zu sehen sein.
Uwe Kielmann, Verlagsleiter „/GameStar/dev“, „GameStar“ und „GamePro“: „Auf der deutschen Entwicklerkonferenz GCDC in Leipzig mit dabei zu sein, ist für uns doppelt wichtig: Zum einen können wir „/GameStar/dev“ erstmals einem ausgewählten, internationalen Fachpublikum vorstellen und erreichen unsere Zielgruppe direkt vor Ort. Zum anderen unterstreichen wir unsere Position als wichtiger Teil und Partner der deutschen IT-Unterhaltungsindustrie.“
Angela Schierholz, Projektleiterin der GC und der GCDC bei der Leipziger Messe GmbH: „Wir freuen uns, mit dem IDG Entertainment Verlag einen Medienpartner gefunden zu haben, der unsere dreitägige Fachveranstaltung adäquat und kompetent begleitet.“