Ansprechpartner:in Susbauer PR 0221 / 120 123

Gießener Kabelnetz ist multimediafähig

Kooperation zwischen Wohnbau und iesy für Modernisierung des Gießener Kabelnetzes – Internet „serienmäßig“ für 7.250 Mieter der Wohnbau / Ab sofort analoges und digitales Kabel-TV, Internet und Telefon für alle 37.000 Kabelkunden in Gießen

(PresseBox) (Gießen/Frankfurt, )
Haushalte in Gießen und Umgebung können ab sofort über ihren TV-Kabelanschluss zum Festpreis telefonieren, durchs Internet surfen und digitale Programme empfangen: iesy, der Kabelnetzbetreiber in Hessen, hat das Gießener Kabel zum hochmodernen Multimedia-Netz aufgerüstet.

Möglich wurde die Millioneninvestition durch einen Vertrag zwischen iesy und der Wohnbau Gießen: Darin hat sich iesy verpflichtet, die Kabelnetze für ganz Gießen und Umgebung innerhalb des ersten Halbjahrs zu modernisieren. Die 7.250 Mieter der Wohnbau Gießen kommen so in den Genuss eines besonderen Wohnkomforts: Sie erhalten einen Kabelanschluss, in dem nicht nur der vertraute analoge Fernseh- und Radioempfang, sondern auch ein Internetzugang inbegriffen ist - als "serienmäßige" Grundausstattung jeder Wohnung. Zusätzliche Dienste wie Telefon und Digital TV aus dem Kabel sowie höhere Internetgeschwindigkeiten kann jeder Mieter nach Wunsch bei iesy bestellen.

Volker Behnecke, Geschäftsführer der Wohnbau Gießen: "Für uns und unsere Mieter ist dieser Multimediaanschluss ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Internet gehört heute einfach in jede Wohnung - so wie Wasser, Strom und TV-Empfang. Der Ausbau des Giessener Kabels zum Multimedia-Netz steigert nicht nur die Wohnqualität der Mieter der Wohnbau, sondern verbessert auch die Zukunftsfähigkeit des Standortes Gießen insgesamt."

Christoph Lüthe, Vertriebsleiter von iesy, ergänzt: "Wir freuen uns, durch die Vereinbarung mit der Wohnbau allen Kabelkunden in Gießen und Umgebung eine preiswerte Alternative zum herkömmlichen Telefon- und Internetanschluss bieten zu können. So kommen auf Wunsch TV, Radio, Internet und Telefon zum besonders günstigen Festpreis aus einer Leitung; der bisherige Telefonanschluß wird dann nicht mehr benötigt und kann gekündigt werden."

Das TV-Kabel wurde in Gießen, Rödgen, Heuchelheim, Krodorf-Gleiberg, Wieseck, Buseck, Großen-Linden und Watzenborn-Steinberg modernisiert. Überall dort können nicht nur die Mieter der Wohnungsgenossenschaft von den Angeboten des modernisierten iesy-Kabels profitieren: Auch für die übrigen 37.000 Kabelhaushalte in den genannten Gemeinden besteht die technische Verfügbarkeit. Bei Interesse können diese Kunden direkt einen Vertrag mit iesy abschließen.

Übersicht der digitalen Produkte aus dem Kabelnetz von iesy

tividi: Digital TV von iesy tividi heißt das umfangreiche Digitalprogramm im Kabelnetz von iesy. Bereits für 6,90 Euro im Monat erhalten Kabelkunden mit "tividi FAMILY" den Zugang zu einer umfassenden Programmauswahl mit hochwertigen Spartensendern für Spielfilme, Sport, Dokumentationen und Musik, darunter 13th Street, Kinowelt TV, History Channel, National Geographic Channel, MTV hits! und VH1 Classic. Ab dem 1. Juni 2006 bereichern die beiden neuen digitalen Sender Sat.1 Comedy und kabel eins classics das Programmpaket "tividi FAMILY". Das komplette öffentlich-rechtliche Digitalprogramm - einschließlich aller "Dritten" und die beliebten Privaten gibt es kostenlos dazu; ebenso digitale Radio- und Audioprogramme in perfekter Tonqualität. Topaktuelle Spielfilme können einzeln auf den TV-Bildschirm bestellt werden. Wer das Basispaket tividi FAMILY abonniert hat, erhält auf Wunsch zusätzlich "tividi GLOBAL" mit zwölf englischsprachigen Programmen, "tividi SPORTS" mit sieben Programmen wie NASN oder Eurosport 2 oder "tividi PRIVAT" mit zwei erotischen Sendern für jeweils drei Euro pro Paket. Alle Pakete zusammen sind als "tividi KOMPLETT" für 12,90 Euro pro Monat erhältlich.

arena: Bundesliga live ab August im Kabel von iesy "Fußball für alle" - unter diesem Motto hat Unity Media als Muttergesellschaft von iesy die Live-Übertragungsrechte der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga erworben. Ab der neuen Saison im August erleben Kabelkunden von iesy die Live-Übertragungen aller Bundesligaspiele plus eine Live-Konferenz je Spieltag. 14,90 Euro pro Monat kostet das Angebot. Wer noch bis Ende Mai bei iesy bestellt, zahlt nur 9,90 Euro. Wer möchte, kann tividi und arena auch im Paket abonnieren.

Internet und Telefon: die Flatrates von iesy iesy bietet schon ab 0,- Euro eine Internetflatrate an, dazu kostet der Internet-Anschluss mit bis zu 2 Mbit/s im Download 19,95 Euro pro Monat. In Kombination mit Telefon gibt es eine Doppel-Flat für 5,- Euro monatlich. Zusammen mit dem Internetanschluss (19,95 Euro) und dem Telefonanschluss (14,90 Euro) können Kunden dann zu einem Gesamtpreis von 39,85 Euro unbegrenzt surfen und ins deutsche Festnetz telefonieren. Wer möchte, kann dazu auch noch Digital TV abonnieren und zahlt für Internet, Telefon und das Digital TV-Angebot "tividi KOMPLETT" 49,90 Euro pro Monat.