Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21619

iET Solutions GmbH Humboldtstr. 10 85609 Aschheim, Deutschland http://www.iet-solutions.de
Ansprechpartner:in Frau Simone Sulzmann +49 89 74858911
Logo der Firma iET Solutions GmbH
iET Solutions GmbH

iET Solutions zu Gast bei schwetz consulting

Auf der Pressekonferenz der schwetz consulting präsentiert das Unternehmen sich und seine Lösungen für Customer und IT Service Management

(PresseBox) (München, )
Am 30.06.2004 findet in München eine Pressekonferenz der schwetz consulting statt. Auf dieser Pressekonferenz wird iET Solutions, Anbieter von IT und Customer Service Management-Lösungen, sein Unternehmen und Lösungsportfolio vorstellen. Neben iET Solutions werden auch Remedy und Front Range ihre Lösungen präsentieren.

Im Rahmen der Pressekonferenz präsentiert Wolfgang Schwetz, Geschäftsführer der schwetz consulting, zwei Marktstudien zu internem und externem Service Management. Die erste Marktstudie befasst sich mit dem Einsatz von ITIL in deutschen Unternehmen. Gegenstand dieser Studie ist die Untersuchung des Bekanntheits- und Verbreitungsgrads von ITIL in deutschen Unternehmen sowie die Beantwortung der Frage, inwieweit Unternehmensprozesse nach ITIL bereits eingeführt wurden, innerhalb welches Zeit-, Budget-, und Personalrahmens ITIL-zertifizierte Software eingeführt werden konnte und welche Ziele mit ITIL erreicht werden sollen. Weiterhin analysiert die ITIL-Studie in welchem Umfang IT Service-Management-Tools eingesetzt werden.

Thema der zweiten Marktstudie ist das Kunden-Service Management. Gegenstand dieser Studie ist die Analyse der gegenwärtige Situation von Serviceabteilungen in deutschen Unternehmen. Untersucht wurde dabei die Struktur von Serviceabteilungen hinsichtlich Aufbau und Integration in die Unternehmensorganisation sowie das Dienstleistungsspektrum, das Kunden angeboten wird. Weiterhin versucht die Service Management-Studie zu klären, welche Software bei der Erbringung von Kundendienstleistungen zum Einsatz kommt, welche Ziele mit dem Softwareeinsatz verfolgt werden und welche messbaren Erfolge direkt aus dem Softwareeinsatz abgeleitet werden können. Abschließend widmet sich die Kunden-Service Management-Studie der Analyse der im Service benötigten und eingesetzten Softwarefunktionen sowie der Einschätzung seitens der befragten Unternehmen zur künftigen Entwicklung der Serviceabteilungen und deren Dienstleistungen.


Die Pressekonferenz richtet sich an Journalisten und Interessenten, die mehr über ITIL, den ITIL-Einsatz in deutschen Unternehmen sowie über Kunden-Service Management erfahren möchten. Im Anschluss an die Pressekonferenz besteht die Möglichkeit zu individuellen Gesprächen.


Eine Anmeldung zur Pressekonferenz ist noch möglich. Ausführliche Informationen sind bei Simone Sulzmann unter der Telefonnummer 089 74 85 89 11 oder bei Wolfgang Schwetz unter der Telefonnummer 0721 94 04 20 erhältlich.


Über schwetz consulting

Schwetz consulting zählt mit 15 Jahren Erfahrung zu den führenden, herstellerneutralen CRM-Spezialisten im deutschsprachigen Markt. Die Beratung umfasst Einsatzanalysen, Strategie, Konzeption, Systemauswahl und Einführung von Systemen für ein integriertes Kundenbeziehungsmanagement in Marketing, Vertrieb und Service (Customer Relationship Management-CRM). Einen besonderen Schwerpunkt bilden Marktübersichten und Marktstudien über den deutschsprachigen CRM-Softwaremarkt sowie das crmforum als Internetplattform mit über 200 Anbietern in der größten deutschen virtuellen CRM-Messe (www.crmforum.de).

iET Solutions GmbH

iET Solutions ist führender globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management und Risk & Security Management und wird in Gartners „Magic Quadrant for the IT Services Desk“ als einer von zehn weltweiten ITSM-Anbietern geführt. Mit den Lösungen von iET Solutions können Unternehmen Compliance-Anforderungen erfüllen und Business Value realisieren, indem sie ihre IT Services managen, automatisieren und kontinuierlich verbessern sowie die Risiken steuern.

Die IT Service Management Suite iET ITSM ist an ITIL ausgerichtet und wurde von PinkVerify und Serview zertifiziert. Für die Schwachstellen-Analyse, das Risiko Management, die Verwaltung des IT Bestands (CMS/CMDB) sowie zur Prozessanalyse und -optimierung bietet iET Solutions integrierte Lösungen an.

In 26 Ländern arbeiten über 600 Unternehmen mit einer Lösung von iET Solutions. Diese sind über Niederlassungen weltweit sowie über Distributoren und Partner erhältlich. Europäische Zentrale ist die deutsche iET Solutions GmbH mit Sitz in München. www.iet-solutions.de.

Copyright © iET Solutions, 2008. Alle Rechte vorbehalten. iETSolutions, iET und das iET Logo sind eingetragene Warenzeichen von iET Solutions, LLC in den USA und/oder anderen Ländern.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.