"Dating" mit dem Chef!

Topf sucht Deckel: Chef sucht Studienaussteiger am 7. Dezember

Speed-Datings können ein Leben verändern! Sie beschränken sich längst nicht mehr nur auf den Single Markt. Mittlerweile zählen sie zu den erfolgreichsten Instrumenten in der Personalbeschaffung. Interessierte junge Frauen und Männer können beim IHK-Career Dating für Studienaussteigerinnen und Studienaussteiger mitmachen und zeigen was in ihnen steckt: Im Rahmen des Studienaussteigerprojektes „Relaunch Your Career“ veranstaltet die IHK Bonn/Rhein-Sieg ein Career Dating. Am Mittwoch, 7. Dezember 2016, 10 bis 15 Uhr, haben Betriebe und Studienaussteiger/innen im IHK-Bildungszentrum, Kautexstraße 53, 53229 Bonn-Holzlar, die Chance sich zu finden. Interessierte Bewerber/innen und Unternehmen können sich bis zum 2. Dezember 2016 telefonisch anmelden unter 0228/2284-230.

„Überzeugen Sie Ihren zukünftigen Chef durch Ihre Person und Ihr Auftreten. Nach 10 Minuten wissen Sie, ob es in diesem Unternehmen für Sie eine Zukunft gibt oder nicht“, sagt IHK-Ansprechpartnerin Annette Hutmacher. Mit einer Erfolgsquote von 90 Prozent sind beim letzten Career Dating viele Azubis und Betriebe in eine gemeinsame Zukunft gestartet. Bei „Relaunch Your Career“ bilden Betriebe in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Berufskollegs Studienaussteiger/innen zum/r Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung / Systemintegration oder zu Kaufleuten für Büromanagement aus. Weitere Informationen gibt es auch auf www.relaunch-your-career.de.