Gehört der stationäre Handel bald der Vergangenheit an? Buchen wir unsere Reisen nur noch online? Die Veranstalter setzen mit diesem Digitalisierungsthema ihre Expedition in neue, weitreichende Entwicklungen fort. Für einen praxisnahen Einblick in die digitale Transformation von Unternehmen und Institutionen aus unserer Region stehen auf dem Programm: Ulrich W. Jünger (Leiter des Bonn Region Convention Bureau, Tourismus & Congress GmbH Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler) zur „Digitalisierung im Tourismus“ und Professor Dr. Torsten Bonne (Hochschule Bonn-Rhein-Sieg) zu „Bonn digital - Die Beethoven-App“. Weitere Inputs kommen von Hasan Cürük (Leiter IT und Organisation, CIO, Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG) zu „Aus dem Regal und digital - Handel stationär und online“, Matthias Habel (Unternehmenskommunikation, WetterOnline, Bonn) über „Und jetzt: Das Wetter“, Professor Wolfgang Prinz (stellv. Institutsleiter, Fraunhofer Institut für FIT) zu „Erfahrungen aus dem Digitalen Viertel in Köln“ sowie von Moritz Biehl (Offering Manager, T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Bonn) über „Neue Serviceerwartung treibt Plattform-Modelle“.
Die Veranstaltung in den Räumen des podium49 bietet zugleich die Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken bei einem Glas Wein und einem Imbiss. Anmeldungen per E-Mail an heike.ollig@podium49.de, oder über www.podium49.de bzw. www.ihk-bonn.de, Webcode 6491796. Der Kostenbeitrag für diese Veranstaltung beläuft sich auf zehn Euro pro Person inkl. Wein und Imbiss.