Story Box-ID: 86533

IHK Bonn/Rhein-Sieg Bonner Talweg 17 53113 Bonn, Deutschland http://www.ihk-bonn.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Engmann +49 228 2284139
Logo der Firma IHK Bonn/Rhein-Sieg

Wie kommen Unternehmen in die Zeitung und ins Fernsehen?

(PresseBox) (Bonn/Rhein-Sieg, )
Wie komme ich in die regionale Tageszeitung und ins Lokalfernsehen? Wie verhalte ich mich richtig vor Mikrofon und Kamera? Viele kleine und mittelständische Unternehmen brauchen Unterstützung bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Einen Beitrag dazu wollen die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, die Weiterbildungsgesellschaft der IHK, die Patrick Schaab PR GmbH sowie die Image Film Produktion GmbH mit ihrem Praxis-Workshop "Regionale Medien aktiv nutzen: Lokale Präsenz in der Presse und vor der Kamera" leisten. Das Praxisseminar der Reihe "Forum Kommunikation" findet am Donnerstag, 18. Januar 2007, 14 bis 19 Uhr, in der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, statt.

Zunächst wird IHK-Pressesprecher Michael Pieck den Medienstandort Bonn/Rhein-Sieg mit Ansprechpartnern in den Redaktionen vorstellen, während Patrick Schaab, Inhaber der gleichnamigen Siegburger Full-Service-Agentur, Tipps und Tricks für die Öffentlichkeitsarbeit aus der Agentur-Sicht präsentieren wird. Im Praxis-Teil formulieren die Teilnehmer eine Pressemitteilung und üben mit Matthias Fischer, Geschäftsführer der Image Film Produktion in Sankt Augustin, Interviews vor Mikrofon und Kamera.

Die Teilnahmegebühr beläuft sich inklusive Seminarunterlagen (ausführliche Skripte und CD-Rom mit allen aufbereiteten Inhalten), Imbiss und Getränken auf 180 Euro. Nähere Informationen gibt es bei Michael Pieck, IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, Telefon 0228/2284-130, E-Mail pieck@bonn.ihk.de, oder im Internet unter www.forumkommunikation.de. Anmeldungen sind möglich bei Otto Brandenburg, Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Kautextstraße 53, 53229 Bonn-Holzlar, Telefon 0228/97574-14, E-Mail brandenburg@wbz.bonn.ihk.de, oder im Internet unter www.forumkommunikation.de. Weitere Termine im ersten Halbjahr 2007 sind Samstag, 24. März, 10 bis 15 Uhr, in der Abtei Michaelsberg, Siegburg, sowie Mittwoch, 9. Mai, 14 bis 19 Uhr, Klosterhof Seligenthal, Siegburg.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten