Story Box-ID: 1208237

iKratos Solar und Energietechnik GmbH Bahnhofstrasse 1 91367 Weißenohe bei Nürnberg, Deutschland http://www.ikratos.de
Ansprechpartner:in Herr Willi Harhammer +49 9192 992800

Einfamilienhaus: Wärmepumpe und Photovoltaik - aber bitte richtig !

Wärmepumpe und Photovoltaik für Ihr Einfamilienhaus: Die perfekte Kombination?

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, )
Wärmepumpe und Photovoltaik für Ihr Einfamilienhaus: Die perfekte Kombination

Die Kombination von Wärmepumpe und Photovoltaik für ein Einfamilienhaus bietet zahlreiche Vorteile: Sie senken Ihre Energiekosten, steigern Ihre Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und leisten einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Doch um die optimale Effizienz und Wirtschaftlichkeit zu erreichen, ist eine sorgfältige Planung und Dimensionierung wichtig.

Was Sie vorab wissen sollten:

Energiebedarf: Der Energiebedarf Ihres Hauses ist entscheidend für die Dimensionierung der Wärmepumpe und Photovoltaikanlage. Lassen Sie diesen von einem Energieberater ermitteln.
Dämmung: Je besser die Dämmung Ihres Hauses, desto geringer der Heizbedarf und umso effizienter arbeiten Wärmepumpe und Photovoltaikanlage.
Eigenverbrauchsquote: Ein Batteriespeicher kann den Eigenverbrauch Ihres Solarstroms erhöhen.
Fördermöglichkeiten: Informieren Sie sich über die aktuellen Förderprogramme für Wärmepumpen und Photovoltaikanlagen in Ihrer Region.

Die Vorteile im Überblick:

Kosteneinsparung: Durch die Nutzung von selbst erzeugtem Solarstrom für die Wärmepumpe senken Sie Ihre Energiekosten deutlich.
Umweltfreundlichkeit: Photovoltaik und Wärmepumpe arbeiten emissionsfrei und tragen so zur Reduzierung von CO2-Emissionen bei.
Unabhängigkeit: Mit einer eigenen Photovoltaikanlage sind Sie weniger abhängig von steigenden Energiepreisen.
Wertsteigerung: Eine moderne Heizungsanlage und Photovoltaikanlage steigern den Wert Ihres Hauses.

Technische Details:

Wärmepumpentyp: Die Wahl der Wärmepumpe (Luft-Wasser, Erdwärme, Wasser-Wasser) hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. den Gegebenheiten des Grundstücks und dem Heizbedarf.
Photovoltaikleistung: Die Größe der Photovoltaikanlage sollte an den Energiebedarf und die Eigenverbrauchsquote angepasst sein.
Batteriespeicher: Ein Batteriespeicher kann den Eigenverbrauch erhöhen, ist aber mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Smartes Energiemanagement: Ein intelligentes Energiemanagementsystem kann die Zusammenarbeit von Wärmepumpe und Photovoltaikanlage optimieren.

Planung und Installation:

Fachkundige Beratung: Lassen Sie sich von einem Energieberater oder einem Fachinstallateur (z.B. iKratos in der Metropolregion Nürnberg) für Wärmepumpen und Photovoltaik beraten.
Professionelle Installation: Die Installation von Wärmepumpe und Photovoltaikanlage sollte von einem zertifizierten Fachbetrieb durchgeführt werden.

Die Kombination von Wärmepumpe und Photovoltaik für ein Einfamilienhaus ist eine zukunftsweisende und lohnende Investition. Mit guter Planung und fachgerechter Installation können Sie Ihre Energiekosten senken, Ihre Umweltbilanz verbessern und gleichzeitig von den Vorteilen einer unabhängigen und klimafreundlichen Energieversorgung profitieren. Die Energiespezialisten von IKratos: "Wichtig ist eine gute und saubere Installation. Dann können Sie über Jahrzehnte viel Energie und Geld sparen."

"Momentan ist die Förderung bei fast 70 %. Zusätzlich gibt es von IKratos eine Abwrackprämie, um zusätzlich dem Kunden ein bisschen unter die Arme zu greifen", so Tobias Harhammer, Energieexperte bei IKratos.

iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten