Story Box-ID: 1208090

iKratos Solar und Energietechnik GmbH Bahnhofstrasse 1 91367 Weißenohe bei Nürnberg, Deutschland http://www.ikratos.de
Ansprechpartner:in Herr Willi Harhammer +49 9192 992800

Photovoltaik für Gewerbe

Vorteile beim Erzeugen von eigenem Strom

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, )

Photovoltaik für Gewerbe: Eine lohnende Investition?

Die Vorteile von Photovoltaik für Unternehmen sind vielfältig:

Kostensenkung: Durch die Nutzung von selbst erzeugtem Solarstrom können Unternehmen ihre Energiekosten deutlich senken. Die Strompreise steigen stetig, daher kann sich eine Photovoltaikanlage bereits nach wenigen Jahren amortisieren.
Unabhängigkeit von Energieversorgern: Mit einer Photovoltaikanlage sind Unternehmen unabhängiger von Energieversorgern und den schwankenden Strompreisen.
Imageverbesserung: Die Nutzung von Solarstrom zeigt Kunden und Geschäftspartnern, dass sich das Unternehmen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzt.
Klimaschutz: Photovoltaik ist eine emissionsfreie Form der Stromerzeugung und trägt somit zum Klimaschutz bei.
Fördermöglichkeiten: Für die Installation von Photovoltaikanlagen gibt es verschiedene Fördermöglichkeiten von Bund, Ländern und Kommunen.

Eignung für Gewerbe:

Dachfläche: Die Größe des Daches ist ein wichtiger Faktor für die Wirtschaftlichkeit einer Photovoltaikanlage. Je größer die Dachfläche, desto mehr Solarmodule können installiert werden und desto höher ist der Ertrag.
Stromverbrauch: Der Stromverbrauch des Unternehmens sollte so hoch wie möglich sein, damit der selbst erzeugte Solarstrom optimal genutzt werden kann.
Investitionsbereitschaft: Die Anschaffungskosten für eine Photovoltaikanlage sind relativ hoch. Unternehmen sollten daher über eine ausreichende Investitionsbereitschaft verfügen.

Wirtschaftlichkeit:

Die Wirtschaftlichkeit einer Photovoltaikanlage hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. der Größe der Anlage, den Investitionskosten, den Strompreisen und den Fördermöglichkeiten.
In der Regel amortisiert sich eine Photovoltaikanlage für Unternehmen nach 8 bis 10 Jahren.
Danach können die Unternehmen mit hohen Gewinnen aus dem Verkauf des überschüssigen Solarstroms rechnen.

Förderung:

Die Höhe der Förderung ist abhängig von der Größe der Anlage und dem Standort.
Informationen zu den Fördermöglichkeiten erhalten Sie bei der KfW, der BAFA und den Energieeinsparagenturen der Länder.

Weitere Informationen:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten